• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SharePoits und WD MyBook Home

by_ai

Alkmene
Registriert
19.12.08
Beiträge
34
Hallo,

ich habe an einem MacMini(Intel / 10.5) eine WD MyBook Home HDD über FireWire angeschlossen. Soweit ist auch noch alles i.O.
Nun möchte ich gern ein Verzeichniss von der MyBook im Netzwerk für alle freigeben.

Der erste Versuch, das Ganze über OS X zu bewerkstelligen schlug fehl. Ich kann zwar unter "Sharing" alle User für dieses Verzeichnis einstellen, mit auch alles Berechtigungen, nur verschwinden diese wieder, sobald ich die Einstellungen geschlossen habe. Also bei erneuten Aufruf sind alle User mit den Berechtigungen weg.

Nun habe ich gelesen, dass SharePoints das ganze meistern kann und soll. Nun habe ich dieses Programm herunter geladen. Wenn ich das Programm aufrufe und versuche ein Verzeichniss einzustellen, stürzt das Pogramm ab und startet neu. Das kann ich dann auch den ganzen Tag machen.

Hat vielleicht einer einen Lösungsansatz???

Bin dankbar für jeden Hinweis.

by_ai