1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SharePoits und WD MyBook Home

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von by_ai, 03.03.09.

  1. by_ai

    by_ai Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe an einem MacMini(Intel / 10.5) eine WD MyBook Home HDD über FireWire angeschlossen. Soweit ist auch noch alles i.O.
    Nun möchte ich gern ein Verzeichniss von der MyBook im Netzwerk für alle freigeben.

    Der erste Versuch, das Ganze über OS X zu bewerkstelligen schlug fehl. Ich kann zwar unter "Sharing" alle User für dieses Verzeichnis einstellen, mit auch alles Berechtigungen, nur verschwinden diese wieder, sobald ich die Einstellungen geschlossen habe. Also bei erneuten Aufruf sind alle User mit den Berechtigungen weg.

    Nun habe ich gelesen, dass SharePoints das ganze meistern kann und soll. Nun habe ich dieses Programm herunter geladen. Wenn ich das Programm aufrufe und versuche ein Verzeichniss einzustellen, stürzt das Pogramm ab und startet neu. Das kann ich dann auch den ganzen Tag machen.

    Hat vielleicht einer einen Lösungsansatz???

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    by_ai
     

Diese Seite empfehlen