1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sharepoints - netzwerk mit windows-usern?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 08.10.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,


    haben hier zu hause und auch in meiner studi-bude mac und windows-rechner gemischt... da ich aber nich immer mit der externen hd rumlaufen möchte um daten zu tauschen wollte ich ein netzwerk einrichten...

    wenn ich eine verbindung von meinem mac auf einen windows rechner machen will bekomme ich dies ohne probleme hin, win user gibt ordner frei ich greife via "verbinden-mit" auf den ordner zu.. passt :)

    wenn ich jedoch daten bei mir freigeben möchte bekomme ich probleme..


    habe mir das tool sharepoints runtergalden und installiert, zusätzlich habe ich unter sharing das windows sharing aktiviert unter benutzer ist mein accountname eingetragen... (das habe ich noch nicht ganz durchschaut, kann ich nicht mehrre benutzer erstellen,.. also das ich jedem user im netzwerk eigene BN und PW gebe?)

    ich bin jetzt soweit das mein mac in der netzwerkumgebung angezeigt wird...
    jedoch kann ich in den mit sharepoints freigegebenen ordner nicht zugreifen, kommt ne fehlermeldung bzw ne benutzerabfrage...

    wie kann ich das einstellen das ich dem anderen der auf mein amc will einfach nen benutzeramen und ein pw gebe und der kann auf die via sharepoints freigegebenen dateien zufreifen?

    grüße Jan
     

Diese Seite empfehlen