• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sharepoints AFS Share nicht sichtbar

  • Ersteller thenilo
  • Erstellt am

thenilo

Gast
Hallo zusammen

Ich verzweifle langsam. Ich versuche schon ewigs mit Sharepoints über AFS einen Ordner freizugbeben, aber bis heute hab ich es nicht hinbekommen.
Ich habe 2 Macbooks in einem Netzwerk, auf beiden ist Personal File Sharing und Apple Talk aktiviert.
Nun habe ich auf dem 1. Macbook Sharepoints installiert und habe dort unter Normale Freigabe meinen Musik Ordner Freigegeben. Am 2. Macbook wähle ich unter Netzwerke das 1. Macbook aus und verbinde mit dem User, welcher Adminrechte auf dem 1. Macbook hat. Dann erscheint, aber nur mein Userprofil und mein gesammtes Mac OS X Drive. Jedoch keine Spur von meiner Musik freigabe.
Hab ich irgend etwas vergessen?

PS: Am schluss möchte ich, dass ich mit dem Gast auf meine Musik freigabe zugreifen kann. Geht das?

Grüsse
TheNilo
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mit Leopard geht das in Systemeinstellungen - Sharing - File Sharing - Shared Folders.
 

thenilo

Gast
Ich hab leider noch kein Leopard sondern immer noch Tiger.
 

thenilo

Gast
Ja ich weiss :)
Aber ich kam noch nicht dazu es mir anzuschaffen
 

thenilo

Gast
Hat sonst jemand noch eine Antwort?
Also wenn ich bei Sharepoints die SMB Freigabe funktioniert dies Wunderprächtig, aber nicht mit AFS.