1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharepoints AFS Share nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thenilo, 01.12.07.

1. thenilo

thenilo Gast

Hallo zusammen

Ich verzweifle langsam. Ich versuche schon ewigs mit Sharepoints über AFS einen Ordner freizugbeben, aber bis heute hab ich es nicht hinbekommen.
    Ich habe 2 Macbooks in einem Netzwerk, auf beiden ist Personal File Sharing und Apple Talk aktiviert.
    Nun habe ich auf dem 1. Macbook Sharepoints installiert und habe dort unter Normale Freigabe meinen Musik Ordner Freigegeben. Am 2. Macbook wähle ich unter Netzwerke das 1. Macbook aus und verbinde mit dem User, welcher Adminrechte auf dem 1. Macbook hat. Dann erscheint, aber nur mein Userprofil und mein gesammtes Mac OS X Drive. Jedoch keine Spur von meiner Musik freigabe.
    Hab ich irgend etwas vergessen?

PS: Am schluss möchte ich, dass ich mit dem Gast auf meine Musik freigabe zugreifen kann. Geht das?

Grüsse
    TheNilo

2. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Mit Leopard geht das in Systemeinstellungen - Sharing - File Sharing - Shared Folders.

3. thenilo

thenilo Gast

Ich hab leider noch kein Leopard sondern immer noch Tiger.

4. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

5. thenilo

thenilo Gast

Ja ich weiss :)
    Aber ich kam noch nicht dazu es mir anzuschaffen

6. thenilo

thenilo Gast

Hat sonst jemand noch eine Antwort?
    Also wenn ich bei Sharepoints die SMB Freigabe funktioniert dies Wunderprächtig, aber nicht mit AFS.

Diese Seite empfehlen