• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sharepoint-Seiten werden nicht richtig dargestellt

stein.m

Granny Smith
Registriert
07.03.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wir haben in der Fima eine Microsoft Umgebung in der auch einige Grafiker mit ihren Macs arbeiten. Unser Intranet basiert auf Sharepoint.

Leider werden einige dieser Intranet-Seiten fehlerhaft dargestellt und es kommt zu diversen Überlappungen. Es gibt ja nicht wirklich einen aktuellen IE für den Mac.

Gibt es eine Möglichkeit solche Seiten vernünftig mit dem Safari- oder Firefoxbrowser darzustellen! PlugIns wie "IE Tab" funktionieren ja logischerweise nicht.

VG, stein.m
 

stein.m

Granny Smith
Registriert
07.03.07
Beiträge
15
Hat keiner eine Idee! Ich habe es noch mit Google Chrome probiert..., auch erfolglos. :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Doch, irgendwie einen Internet Explorer zu nutzen. Maybe eine VM. Um den SharePoint Server in seinem kompletten Umfang zu nutzen kommst du um den IE nicht herum. Es geht nicht anders.

Wenn es nicht anders geht, VirtualBox mit XP installieren. Wobei natürlich nur für SharePoint doch ein wenig übertrieben ist. Aber einen anderen Weg gibts nicht.

mfg
paule
 

stein.m

Granny Smith
Registriert
07.03.07
Beiträge
15
Ok, dann brauche ich mir zumindest keine Gedanken mehr über einen anderen Lösungsweg machen.
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
eine alternativ-lösung wäre da vllt. noch winebottler. gibts umsonst und kann hier runtergeladen werden. allerdings ist damit nur ie in version 6 und 7 möglich. aber vielleicht reichts ja als lösung und um eben nicht den ganzen aufwand mit einer vm+windows-installation durchzumachen.
leider konnte ich es noch nicht richtig testen. ich musste leider zur version vm+windows-installation greifen, da die user recht unflexibel im umgang mit neuer software sind. die haben halt gerne ein icon in ihrer dockleiste auf das sie klicken und alles läuft quasi von allein. vm übrigens mit parallels.
aber vielleicht hat ja jemand mal den winebottler und da den ie mit sharepoints genutzt und kann berichten??