1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shared Ordner bei Windows unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chrisbiolog, 23.09.08.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Macianer!!

    Habe seit wenigen Tagen ein MacBook Pro.
    Hatte auf dem PowerBook VirtualPC laufen für Windows und hab jetzt ne Testversion von Parallels, weil ich BootCamp nach kurzer Testphase extrem unpraktisch fand.

    Nun da ich eh nur ungern meinen Mac mit Windows infiziere aber keine andere Möglichkeit habe, würd ich gern Daten zwischen Mac OS und Win nur über einen Ordner austauschen.

    Nun steht da in Parallels unten rechts bei so nem Ordnersymbol ich würde den Ordner "Privat" gemeinsam nutzen.
    Leider kann ich den von Windows aus nicht finden.
    Ausserdem würd ich gerne selbst einen Ordner festlegen.

    Kann mir jemand damit weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss

    B.
     
  2. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Habs dann durch Zufall noch gefunden.
    Man muss jedenfalls diese Parallels Tools installieren und dann wenn man die Virtual Machine beendet kann man ein Menu aufrufen in dem man den gemeinsamen Ordner auswählen kann.

    B.
     

Diese Seite empfehlen