• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shared Ordner bei Windows unter Parallels

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Macianer!!

Habe seit wenigen Tagen ein MacBook Pro.
Hatte auf dem PowerBook VirtualPC laufen für Windows und hab jetzt ne Testversion von Parallels, weil ich BootCamp nach kurzer Testphase extrem unpraktisch fand.

Nun da ich eh nur ungern meinen Mac mit Windows infiziere aber keine andere Möglichkeit habe, würd ich gern Daten zwischen Mac OS und Win nur über einen Ordner austauschen.

Nun steht da in Parallels unten rechts bei so nem Ordnersymbol ich würde den Ordner "Privat" gemeinsam nutzen.
Leider kann ich den von Windows aus nicht finden.
Ausserdem würd ich gerne selbst einen Ordner festlegen.

Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruss

B.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Habs dann durch Zufall noch gefunden.
Man muss jedenfalls diese Parallels Tools installieren und dann wenn man die Virtual Machine beendet kann man ein Menu aufrufen in dem man den gemeinsamen Ordner auswählen kann.

B.