• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Share the Joy - Der Apple-Weihnachtsspot 2022

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Share-the-Joy-2022-700x400.jpg


Jan Gruber
Jedes Jahr veröffentlicht Apple einen eigenen Weihnachtsspot, um seine Produkte zu bewerben. Dieses Jahr hört er auf den Namen Share the Joy.

Im Laufe eines Jahres veröffentlicht Apple unzählige Werbespots, gerade beim Marketing rund um die Weihnachtszeit gibt sich der Konzern aber besonders Mühe. Ein Produkt wird dort meistens besonders vorgestellt, im letzten Jahr war es beispielsweise der HomePod Mini.

In Share the Joy unterstreicht Apple dieses Jahr seine Kopfhörer, vorne weg die neuen AirPods Pro 2. In Punkto Sharing unterstreicht Apple vor allem aber ein Feature: Audiosharing. Die Möglichkeit zwei AirPods mit einem iOS Gerät zu verbinden und gemeinsam Musik oder Filme zu genießen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=I_40JFauCFk"]

Share the Joy mit AirPods und mehr​


Tatsächlich steht die Funktion nicht nur für AirPods Pro 2 sondern diverse andere Apple und Beats Kopfhörer zur Verfügung. Im Hintergrund des Werbespots hören wir Puff von Bhavi & Bizarrap. Damit geht Apple einen deutlich anderen Weg als in den letzten Jahren - schnelle Beats statt ruhige, besinnliche Musik.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
In einem anderen Mac Forum wird unter dem Deckmantel von allerlei Klischees von der Doppeldeutigkeit des Wortes „Schnee“ gesprochen, aber für die jungen Menschen in diesem Video ist Musik sicher die einzige Droge. Ich mag den Spot, auch wenn er vielleicht nicht besonders originell ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
In einem Radio-Werbespot der Lotto Brandenburg zu Weihnachten sagt eine Frauenstimme „Rubbeln bis der Weihnachtsmann kommt!“. Dagegen ist das bißchen Schnee doch gar nix.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Okay, 2013 / 2016 / 2018 waren meine absoluten Favoriten,
dieses Jahr finde ich .... also ich sage mal so, ich schau mir dann doch die von früher an.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich finde den diesjährigen einen interessanten Stilbruch und überraschend neu, aber ...
Weihnachten darf Tradition sein, das darf "alt" sein und entschleunigen ... Insofern gefallen mir auch die alten besser.
Und ja, ich hab Theologie studiert, wie einige hier finden - meine Meinung ist dementsprechend umso gefärberter :D
 
  • Like
Reaktionen: saw