1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Share Points - Administratorrechte entfernt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j@n, 16.08.07.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Apfeltalker,

    ich hab Mist gebaut!
    Ich habe gestern, um im Windows-Netzwerk eines Freundes bei dem ich gerade zu Besuch bin, nur einzelne Ordner freizugeben (und nicht das Home-Verzeichnis), SharePoints installiert und dann gewaltig daran rumgespielt, leider ohne viel Ahnung. Letztendlich hat es geklappt, so wie ich wollte.

    Jetzt merke ich aber gerade, dass ich mir dabei wohl meinen Account von Administrator zu Benutzer umgewandelt haben muss.
    Wenn ich in der Systemeinstellung etwas verändern will, fragt er mich nun nach meinem Benutzernamen (nicht, wie üblich, nur nach dem Passwort) und akzeptiert diesen dann nicht. In der Benutzerverwaltung bin ich als Benutzer eingetragen und nicht mehr als Administrator.

    Bitte helft mir und sagt mir, wie ich den Account wieder zum Administrator mache. Ich verspreche auch hoch und heilig, nicht mehr mit SharePoints rumzuspielen...

    HILFE!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gibt es denn auf dem Rechner noch einen anderen Administratoraccount? Ich fürchte, Du hast Dir da ein wenig die Netinfo-Datenbank zerschossen.
     
  3. waldi

    waldi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    1
    Hi
    Ich habe den gleichen Problem.
    Bitte um Hilfe!!!
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Erster Arbeitsschritt: von der Installations-CD starten, Passwörter zurücksetzen (auch von Root und diesen damit aktivieren).
    Zweiter Arbeitsschritt: versuchen, ob man als Root dem eigentlichen Benutzer innerhalb von OS X wieder Administratorrechte zuweisen kann.

    Wenn das nicht klappt, mit Apfel-S im Unix-Modus (heißt das so?) starten und die Gruppen von Hand wieder herstellen und dem Administrator zuordnen. Die genauen Befehle habe ich leider nicht mehr zur Hand.
    Edit: findet man aber mit Google bzw. mit Hilfe der man-Pages.
     
  5. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171

Diese Seite empfehlen