1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shapeshifter wird vom Finder (u.a.Progs) blockiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sNah, 25.02.09.

  1. sNah

    sNah Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    16
    Hallo werte Freunde des Apfels, heute trete ich mit einem Problem an euch, für das ich in diesem wunderbarem Forum bis jetzt keine Lösung gefunden habe. (nur ehr so eine Ahnunng:
    )

    Mein Problem ist folgendes: nach einem Schub Updates (Sicherheit etc) hat sich das von Shapeshifter geänderte Aussehen des Finders und einiger Programme geändert. Und zwar sehr kurios Finder im Metalllook, einige Progs im matten Weiß und der Rest im gewohntem Theme. Nur Safari macht eine Ausnahme. Es wollte sich vorher nicht anpassen und ist nur geändert.

    Als erstes habe ich natürlich Shapeshifter auf den neusten Stand gebracht und dann andere Themes ausprobiert.... aber alles hat nichts gebracht.

    Hab ihre mit dem Shapeshifter schon mal eine derartiges Problem gehabt?
    Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen oder eine Idee beisteuern?

    viele Grüße
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hast du zur Veranschaulichung vielleicht einen Screenshot von den Programmen? Ich kann es mir gerade schlecht vorstellen.
     
  3. sNah

    sNah Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    16
    hier ein Bild: im Vordergrund das gewohnte und gewünschte, dann ein Programm und hinten der Finder
     

    Anhänge:

  4. sNah

    sNah Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    16
    Es scheint ein sehr exotisches Problemchen zu sein. o_O
     

Diese Seite empfehlen