• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shapeshifter wird vom Finder (u.a.Progs) blockiert

sNah

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
16
Hallo werte Freunde des Apfels, heute trete ich mit einem Problem an euch, für das ich in diesem wunderbarem Forum bis jetzt keine Lösung gefunden habe. (nur ehr so eine Ahnunng:
Grüße,

falls du Shapeshifter verwendest, kann es sein das das Programm eine Veränderung verhindert. Ich hatte dasselbe Problem, das eine Änderung mit CandyBar beim Finder nicht funktionierte. Erst als ich Shapeshifter ausgeschaltet hab, hat es funktioniert.

"Bleibt fröhlich", sagt serum
)

Mein Problem ist folgendes: nach einem Schub Updates (Sicherheit etc) hat sich das von Shapeshifter geänderte Aussehen des Finders und einiger Programme geändert. Und zwar sehr kurios Finder im Metalllook, einige Progs im matten Weiß und der Rest im gewohntem Theme. Nur Safari macht eine Ausnahme. Es wollte sich vorher nicht anpassen und ist nur geändert.

Als erstes habe ich natürlich Shapeshifter auf den neusten Stand gebracht und dann andere Themes ausprobiert.... aber alles hat nichts gebracht.

Hab ihre mit dem Shapeshifter schon mal eine derartiges Problem gehabt?
Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen oder eine Idee beisteuern?

viele Grüße
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du zur Veranschaulichung vielleicht einen Screenshot von den Programmen? Ich kann es mir gerade schlecht vorstellen.
 

sNah

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
16
hier ein Bild: im Vordergrund das gewohnte und gewünschte, dann ein Programm und hinten der Finder
 

Anhänge

  • screenshot.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 107

sNah

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
16
Es scheint ein sehr exotisches Problemchen zu sein. o_O