• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shake - Wie bewege ich ein Bild im Video

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Hi Apfeltalk,
Ich habe mir heute mal die Testversion von Shake runtergeladen, um in ein Video einen Fussball einzubauen. Sozusagen so: Im gefilmten Video macht jemand Tricks ohne Fußball. Nun will ich nachträglich einen Ball einfügen. Ich habe jetzt mal gedacht, dass ich als Ball ein PNG nehme.

So weit so gut, ich habe Den Ball und das Video mit Multiplane verbunden. Wie mache ich nun, dass der Ball sich vorerst nur mal auf und ab bewegt?

Greez domi202
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
weis nicht, da war nur sowas wo sie so internet fakes aufgedeckt haben. unter anderem solche die fußballtricks machen. und so en special fx typ hat ihnen das dann nachgebaut in ein paar minuten.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich habe mich auch schon gefragt ob es da ein Programm für den Mac gibt. Geht das nun mit Shake?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich habe mich auch schon gefragt ob es da ein Programm für den Mac gibt. Geht das nun mit Shake?

Im Beitrag wurde das ganze doch an einem Mac bearbeitet. Es geht auch wunderbar mit After Effects. Generell reicht für diesen Effekt jedes gute Compositing Programm.
 

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Wo kann ich das Video dazu finden? ich hab bei youtube und myvideo nichts gefunden
 

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Der einzige Nachteil von Shake: es kostet 500 Euro und ist damit für den einmalgebrauch oder für Hobbyzwecke eindeutig zu teuer
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Motion, After Effects, Shake ..

Ist halt "professionelle" Software, und damit recht teuer. Eventuel machts auch Blender?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Motion, After Effects, Shake ..

Ist halt "professionelle" Software, und damit recht teuer. Eventuel machts auch Blender?

Mit Blender wird es auch gehen. Das ist zwar ein 3d Programm, aber man kann es für alles mögliche "missbrauchen". Allerdings wird das mit Blender alles andere als leicht, denke ich.
 

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Wow danke Motion 3 Ist das Perfekte Programm dafür. Es hat alles was ich brauche. Nur leider kann ich keine Testversion des Programms finden. Muss ich jetzt Final Cut Studio kaufen?