• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shaiya - MMORPG auf den Mac

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
hi,

es gibt ja viele Mac-User die es hassen das nur wenige Spiele auf den Mac laufen.
Nun die gute Nachricht, es gibt ein neues Game.
Bis jetzt laufen ja nur Games wie WoW, diese kosten aber.

Shaiya ist ein Free 2 Play Game.

Es ist ein einfaches MMORPG mit einer guten Grafik und viel Spass.
Derzeit ist das Game noch in der Deutschen Closed Beta.
Es dauert aber nichtmehr lange und es geht in der Open Beta.

Hier erstmal ein Foto von einen MacBook auf dem Shaiya läuft:
shaiya_mac_small.jpg



AeriaGames freut sich über jedes neue Mitglied.
Am meisten wenn sie einen Mac benutzen. :)




Hier nun Links:
- Shaiya Homepage (Deutsch)

- Shaiya Forum (Deutsch)






mfg
Rultek
 
  • Like
Reaktionen: deckl

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Ja, aber die läuft Problemlos mit Crossover. Habe mich aber auch schon gefragt, wo man die Mac Version bekommen kann.

Das Forum ist total unübersichtlich, zumindest für mich. Ich glaube die Mac Version ist bisher nur geplant, allerdings noch nicht erschienen als Beta.

Aber vielleicht weiß der TO mehr...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das ist doch irgendwie krank,dieser Ultimate Modus.
Wenn man länger als 3 Mins tot ist,wird der Chara gelöscht,das ist doch total hirnrissig.
Ich bleibe wohl bei WoW^^
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Also an der Mac-Version wird gerade noch gearbeitet.
Dürfte aber nichtmehr lange dauern.
Bis dahin muss es einfach mit Crossover gehen. :)


Und Cyberratchet, das ganze hat mehr Sinn als du denkst.
Man spielt ja nicht nur den UM-Modus.
Man muss vorher ganz normal spielen wie in jeden anderen auch.
Wenn man auf Lvl50 ist KANN man sich einen neuen Char im UM Modus machen.

Mit den UM Modus kann man einfach mal testen ob man wirklich gut ist.
 

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Kommt es nur mir so vor oder ist es ein wenig zu "kampflastig"? Mir fehlen ein etwas ruhiger oder gar gemütliche Quests in dem Spiel.

Alles was ich bis neulich so gesehen habe war viel Kampf.

Naja was nicht ist kann ja noch werden.Ansonsten finde ich die Grafik auch ziemlich gelungen und es macht Spass die Figuren durch die Welt zu bewegen. sieht alles ganz gut aus und läuft flüssig.

Bin schon gespannt auf die Open Beta.
 

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Achja, für alle die es interessiert,


heute um 18Uhr startet die open Beta!
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
ich saug mir jetzt mal die Win version, mal schauen ob das bei mir über Crossover geht.

Weis man den schon wan es mit der Mac version losgehen soll ?


MfG
Kumpel J.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
So habe mir die Win version Runtergeladen und mit Crossover geht es wirklich 1A.

Das einzige problem, wie mache ich rechte Maustaste ?


MfG
Kumpel j.
 

Nodus

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
2
Shaiya funzt nicht...

Hallo Macfreunde,

habe auch das Shaiya auf meinem MacBook Alu 2,4 GHz. Mit CrossOver installiert und auch gestartet.
Leider funktioniert das nicht 100 % ig.
z.B. wenn ich die map wechsele oder irgendwie richtig im Kampf bin, bleibt das spiel hängen.
Dann kommt eine Meldung: Das Programm wurde unerwartet beendet als ein feedback an die Hardware gesendet wurde. (übersetzt)

Wie habt Ihr es geschafft? Habt Ihr irgendwelche tipps für mich?

Schon mal Danke im voraus.

MFG
Nodus

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

NVIDIA GeForce 9400M:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
VRAM (gesamt): 256 MB
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Ich muss meine "melden" auch revidieren, als ich es geschrieben ahbe, testete ich lediglich ob das Game Startet, und das tut es auch, aber wen ich loszocke bleibt das ding nach wenigen Minuten Hängen.

Also runter vond er Platte und gut ist, den ich wüsste nicht wie ichd as sonst zum "Richtigen" Laufen bringen soll.


MfG
Kumpel J.
 

derneue

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Guten Abend, muss diesen Thred leider nochmal ausgraben. Undzwar habe ich atm OSX 10.8.2 mit Crossover 11.2.2 am laufen und die Installation von Shaiya klappt leider nicht. Ich komme bis zum Punkt "Shayia wird installiert ..." Dann geht die Shayia Installationsexe auf und er installiert erfolgreich. Crossover macht aber nicht weiter und bleibt beim Punkt "Shayia wird installiert ..." hängen.

Jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Ein weiteres, nennenswertes MMO ist DC Universe Online. Ist ebenfalls Free2Play und läuft auch aufm Mac (gibts u.a. bei steam). Trailer gibts auf youtube. :)
 

jonas44

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
ich schaffs irgendwie nicht mit crossover bitte um hilfe
 

andyknunke

Golden Delicious
Registriert
14.09.13
Beiträge
6
Liebe Leute,
wieso bleibt ihr nicht bei Apple und lasst die Finger von anderen Firmen, deren Namen man nicht in den Mund nehmen sollte.
Apple Software ist ein Geschenk an die Menschheit!
Und es gibt wirklich mehr als genügend schöne Modelle, die spielenswerte Games ohne auch nur den Hauch eines Rucklers daherzaubert.
Z.B. ein iMac 27'' mit 3,5 GHz anstatt den 3,4 GHz, schön 4x8GB RAM (also 32GB!!!!) und der GeForce GTX 780M! Ein Träumchen!! Und spätestens nachdem der Mac Pro da ist, gibt es keine Ausrede mehr! Ich bin so voller Vorfreude, meine lieben Freunde :)
Ich überlege dann wirklich mehr zu spielen.