1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sh33p = Betrüger!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Silver111, 03.12.07.

1. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Hallo,

ich wollte euch nur mal warnen, dass der User Sh33p ein Betrüger ist. Er scheint sehr seriös und nett, aber man erhält keine Ware nach der Bezahlung.

btw. ist er aber so dumm, alle seine Kontaktdaten (Name, Adresse, TelNr. Bankver.) rauszugeben und per Forum/ICQ kam ein Kaufvertrag zustande. Mal schaun, was sich machen lässt..

2. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

ich habe diesen Menschen ja bereits gesperrt.
    Hast Du denn mittlerweile etwas erreichen können?

3. Silver111

Nee, habe im Moment einen zu vollen Terminkalender.

Aber:

Werde doch demnächst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Denn ein Kaufvertrag ist ja entstanden.
    Am liebsten würde ich ja persönlich hinfahren und ihm seine Bude leerräumen, aber najo..

4. reimic

reimic Stina Lohmann

Frage: Was genau gilt da als Kaufvertrag? Die ICQ History? Das was er im Forum geschrieben hat?

Da hab ich wieder was dazugelernt.. :)

5. Silver111

6. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

mir is das aber auch neu , das das als rechtlicher kaufvertrag gilt

7. Silver111

Würd ich auch nicht mein Leben drauf verwetten, aber bin mir eigentlich recht sicher, dass es gilt.

8. yoyo

yoyo Roter Delicious

Naja, wenn dann gilt das als mündl. Kaufvertrag. Wenn die Gegenpartei allerdings sagt, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht im ICQ war usw. dann wird das sicher schon schwieriger...

9. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

aber forum? durch die kombi user/pw kann man das doch einem bestimmten kerl zuordnen....

10. Silver111

Klar. Gab ja auch einige PNs per Forum, daher kann man das schon alles belegen.

11. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Nach deutschem Recht wäre wohl tatsächlich ein Vertrag abgeschlossen worden, da wohl offensichtlich zwei Willenserklärungen abgegeben wurden. Wann genau die Willenserklärungen im Zusammenhang mit dem IM-Dienst zugegangen ist, ist sicherlich fraglich und wird es (noch) keine Rechtsprechung geben.

Auf jeden Fall wäre dies ein interessanter Rechtsstreit... :)

12. remur

remur Ontario

da bin ich auch mal interressiert, wie das so geregelt ist. Würde sagen über ICQ wird schwierig. Aber die PNs dürften doch eindeutig mit IP sein, oder? Und wenn er nicht grade sagt , dass jemand in seine wohnung eingebrochen ist, war ers wohl.

13. Silver111

so, war heute bei der Polizei. Haben mich doch recht ernst genommen. War anfangs etwas skeptisch.

Habe Formulare auszufüllen und das wird dann an die Kripo für die Straganzeige weitergegeben. Laut dem Bearbeiter sollte alles klappen und rechtsgültig sein.

Nach der Strafanzeige mach ich dann noch eine Zivilklage, damit er dann nicht nur Strafe an den Staat zahlt, sondern auch noch deftig an mich..

Ich halte euch auf dem laufenden..

14. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

was erwarteste dir denn ? millionen ? wir sind doch net innen usa !

15. Silver111

Naja, ich kann solche Leute nicht leiden. Ehr gesagt, geht dann auch einiges an meinen Anwalt und wenn er sich auch einen nimmt, auch an seinen. Hoffe er bekommt finanzielle Probleme.. : )

16. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

wenn du Pech hast, hat er die finanziellen Probleme schon und du kannst maximal einen Titel erwirken ...

17. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

wovon man ausgehen kann, warum macht sonst jemand so eine Dummheit?

Er scheint sein Unwesen übrigens auch auf ebay getrieben zu haben, da sein account dort von ebay gesperrt wurde.

18. Janney

Janney Schöner von Nordhausen

Wodurch das Ausmaß eventuell sogar für gewerbsmäßigen Betrug reicht. Dann käme er nicht mehr mit einer Geldstrafe davon.

19. 2different

2different Thurgauer Weinapfel

Ein Vertrag kommt entgegen der landläufigen Meinung nicht nur bei Schriftlichkeit rechtsgültig zustande. Es gilt Formfreiheit (bei uns in der CH zumindest, wird in D aber sicher auch so sein ;)), nach der man einen Vertrag natürlich auch mündlich abschliessen kann (Beweisbarkeitsfrage im Streitfall ist dann natürlich wieder eine andere Sache) , oder durch konkludentes, also schlüssiges Verhalten wie Gesten (Nicken, Handschlag) oder das Abstellen der Ware an der Kasse, Besteigen öffentlicher Verkehrsmittel etc.

Auch die Partnerwahl ist übrigens frei. :p

1, 2, 3 - out!^^

20. KayHH

KayHH Gast

Einmal geknutscht = gekauft? Oha, ich bin dann mal wech …

Diese Seite empfehlen