1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SGH-U800 Soul und iSync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von notranked, 02.08.08.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hallo community,
    da bei mir eine vertragsverlängerung ansteht und ich deshalb ein neues handy bekomme, hab ich mich gestern dazu entschieden, das SGH-U800 Soul von samsung zu nehmen. doch ich surfe schon die ganze zeit im netz und versuche herauszufinden, ob denn dieses handy überhaupt mit meinem mac zusammenarbeiten möchte.
    was ich bisher herausgefunden hab ist, dass das handy noch ziemlich neu ist und es mit samsung und einem mac allgemein immer probleme zu geben scheint. derzeit hab ich noch das SGH-900i, da musste ich zwar für isync ein plugin installieren, aber es läuft zumindest problemlos alles.
    was ich noch herausgefunden hab ist, dass es für die geschwistermodelle u900 und u700 ein plugin zu geben scheint. ich hab auch schon einen guten hersteller ausgemacht, der isync plugins anbietet. in den heißen brei muss ich wohl greifen und dafür zahlen. aber wenn es danach zumindest anständig funktioniert, bin ich das bereit.
    hat eventuell jemand einen hersteller ausgemacht, der das U800 schon in seinem programm hat?
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    so nun ist das handy da, aber leider unterstützt isync es nicht. echt toll:(
     
  3. JohannAlim

    JohannAlim Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich habe mir auch gerade das U-800 Soul zugelegt und habe das gleiche Problem mit Isync.
    hast du mittlerweile ein plugin oder ähnliches auftreiben können? Meine Suche war bisher vergebens.

    Grüße Johann
     
  4. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    auch ich wäre an einem solchen Plugin interessiert. Zwar habe ich das L810V aber ich denke im Grunde sollten sie nicht so verschieden in der Software sein.

    Ich habe mich heute mal als Super-DAU bei Samsung gemeldet und denen geschrieben, dass das Gerät mit PC-Synchronisation beworben wurde, ich es aber nicht mit meinem Notebook syncen könne. Das würde ich nun gar nicht verstehen. In der Technischen Beschreibung von Vodafone stünde ja schließlich drin, dass das Gerät PC-Sync-fähig sei und ich hätte ja sogar einen "PowerPC". :innocent: :cool:

    Mal sehen was dem Support von Samsung dazu einfällt.o_O

    Na denn Gute nacht.
    Viele Grüße
    Jens
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    sorry leute. ich hab mich persönlich an eine firma gewendet, die sich auf isync updates spezialisiert hat. das unternehmen heißt Nova Media. ich habe mich direkt an einen mitarbeiter gewendet, der mir sogar ein kleines programm geschickt hat, mit dem man auslesen konnte, ob es denn technischn möglich sei. nach ein paar tagen kam die ernüchterung. es sei nicht möglich.
    Zitat aus der email:
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Es tut uns sehr Leid, aber wir haben keine Lösung für Samsung SGH-U800b. Es kommt aus einer Familie für die wir noch generell keine Lösung haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    schade. aber es gibt ja noch andere unternehmen, die software vertreiben. vielleicht gibt es ja auch schon ein plugin. ich wär auch selber bereit etwas geld dafür auszugeben.
     
    JGmerek gefällt das.
  6. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Schade,

    aber schon mal Danke für die Mühen.

    Viele Grüße
    Jens
     
  7. scuidgy

    scuidgy Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Warum sieht nicht mal einer von euch bei Samsung nach?
    Dann wäre aufgefallen, dass es ein plugin von Samsung gibt. Natürlich kostenlos.
    Funktioniert mit diversen aktuellen Modellen bis hin zum G400, F480 etc. und eben auch dem U800.
    ;)
     
    JGmerek gefällt das.
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    sorry, dass war vor einem monat noch nicht da. und als ich gehört hab, dass es keine möglichkeit gäbe, hab ich es aufgegeben.
    danke dir

    wo da genau? ich finde nichts
    "Zu diesem Produkt sind zur Zeit keine Downloads verfügbar."
     
  9. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Danke für den Tip.

    Könntest Du bitte gerade noch den Link posten, da ich die Download-Seiten von Samsung etwas unübersichtlich finde.

    Nochmals vielen Dank.:)

    Viele Grüße
    Jens
     
  10. scuidgy

    scuidgy Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Hier

    Ist zwar bei G400 gelistet, aber bei der Installation wird angezeigt, dass es für viele andere Modelle auch ist.
    Ist ein plugin package mit mehreren plugins

    Auch diese gehen damit: SGH-F490, SGH-L770V, SGH-F480, SGH-F480V, SGH-L810V, SGH-U900V, SGH-P960
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    du weißt aber schon, dass es sich um das U800 handelt und nicht um das U900 ?
    ich hab das packet installiert und es geht immer noch nicht
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    mittlerweile jemand erfolgreich das u800 syncen können?
     
  13. Fredl

    Fredl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    71
    Geht es mittlerweile?
     
  14. Fredl

    Fredl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    71
    Die Kontakte kann man einfach als "Guppen-vCard" aus dem Adressbuch exportieren und dann per BT aufs Handy schicken. Dabei hat es sich zwar aufgehängt, Akku raus und rein und die Kontakte waren aber da :)
    Kalender ist noch so eine Sache, da man wohl nur als ics exportieren kann und das Handy vcs braucht..

    Edit: Bei einzelnen Terminen kann man einfach die Endung in *.vcs ändern, dann gehts ;)
    Bei vielen Terminen funktioniert der Sync nicht, bei 2 hat er funktioniert, allerdings wurde der 3. ganztätige Termin nicht übernommen.. naja mal sehn was noch so geht ;)
     
    #14 Fredl, 15.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.08
  15. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Hallihallo!

    Wollte mal fragen, ob jemand inzwischen eine Lösung für das U800 und iSync gefunden hat!
     
  16. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    *push*
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
  17. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Gibt es nun eine Lösung oder nicht?
    Ich habe das Handy nun auch und für mich war es selbstverständlich, dass iSync unterstützt wird, da ich es beruflich brauche und nicht jeden einzelnen Kontakt von Hand eingeben will.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen