1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SFTP / AFP / File- Browser für iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sailing-away, 06.03.09.

  1. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Eine Sache wundert mich schon seit langem: Man kann zwar über verschiedene Programme wie z.B. Cyperduck oder Fetch per SFTP und mit dem Finder vom Mac aus auf das iPhone zugreifen, um Dateien up- oder downzuloaden. Und mit dem iPhone kann man das gleiche mit dem Terminal machen, allerdings recht unbequem...

    Aber warum gibt es noch kein GUI-Programm für das iPhone, mit dem man über AFP oder SFTP auf einen Mac zugreifen kann? Sozusagen Cyberduck oder einen netzfähigen Finder fürs iPhone. Mir erscheint das eigentlich gar nicht so kompliziert, denn so ein Programm müsste doch nur die Unix-Befehle ssh scp ls rm mkdir usw. verwenden und eine grafische Oberfläche bieten, wie z.B. der MobileFinder auf dem iPhone, der ja auf dem iPhone diese Funktionen durchaus schon besitzt. Wieso kann der MobileFinder auf dem iPhone nicht übers Netz kopieren?? (Mal von der miesen synch-Funktion abgesehen)

    Gibt es vielleicht schon so ein Programm oder läuft da ein Projekt?
     

Diese Seite empfehlen