1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SFM (Service for Mac)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von winwin-win, 08.12.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    kennt sich jemand von euch mit SFM (Service for Mac) für Windows aus?
    Das ist ein Dienst der es einem Windows Rechner ermöglicht das AFP von Apple zu verwenden und somit AFP Freigaben für OSx zu erstellen.

    Das ganze ist Werkseitig bei Windows Server 2000/2003 bereits dabei, wenn auch nicht installiert.
    Mein Problem ist nun eher, dass ich zuhause das ganze auf nem Windows XP Rechner laufen lassen will.
    Frage ist also wie Installiert man diesen SFM auch auf nem XP Maschine...?
    (Windows 2000/2003 CD kann ich mir ausleihen)
    Manche von euch werden jetzt bestimmt meinen, dass es nicht geht.

    Ich habe durch google erfahren, dass es wohl gehen soll...stand an mehreren Stellen, nur nie wie...

    Weiß einer weiter?

    Gruß winwin
     
  2. Ezekiel666

    Ezekiel666 Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    bei Windows XP bräuchtest Du eine kostenpflichtige Software eines Fremdanbieters wie z.B. Miramar oder Extremez IP. Meine Meinung nach für den Heimgebrauch zu teuer.
    Da Du aber OS X im Einsatz hast, kannst Du auch eine Verbindung via SMB herstellen. Irgendwie in den Tiefen des Forums gibt es auch eine Step-by-Step Anleitung
     

Diese Seite empfehlen