1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seven Entertainment One??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von snuLix, 25.08.08.

  1. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen,

    weiß jetzt leider nicht, ob das die richtige Section ist. Da mir der Vorfall jedoch mit meinem iPhone passiert ist, schreibe ich es einfach mal hier rein. Falls wirklich falsch -> bitte verschieben.

    Also: Habe gestern eine SMS auf mein iPhone 3G bekommen, die folgend lautete:

    "MULTIMEDIA BOX: Es wurde ein Multimedia Telegramm mit Text o. Foto für Dich hinterlegt! Antworten Sie zum Download der Fotomitteilung mit MMS."

    Naja fand ich sehr komisch, zumal einmal per Du und einmal per Sie. Aber da das iPhone ja keine MMS unterstützt und die Nummer lediglich "24488" lautete, hielt ich es für "seriös"...

    Anschließend erhielt ich die SMS:

    "Hallo, herzlich willkommen bei Seven Entertainment One. Wenn Du eine Nachricht sendest, kostet diese 1,99e/sms. Abmelden ENDE o. 01805670008."

    Ich dachte nur, wie blöd man sein und auf sowas reinfallen kann. Naja, hatte halt echt gedacht: Oh man, was hast Du da jetzt aktiviert?!

    Vorsichtshalber habe ich ENDE zurückgesendet und nun habe ich den Salat. Mir wurden 2x 1,99 Euro abgerechnet.

    Wie kann denn so ein Mist zustande kommen? Habe die Nummer nichtmal einen Monat und bislang nur Freunden gegeben. Nirgends veröffentlicht. Gibt die Telekom nummern aus irgendwelchen Zwecken weiter? War es Zufall? Da habe ich schon den XL Tarif und dann noch sowas :-[

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Ich ärgere mich so.....
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
  3. formel

    formel Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1
    Ich denke, diese zwei SMS wirst Du bezahlen müssen.

    Dir bleibt nur Dich in Zukunft davor zu schützen, indem Du bei Deinem Provider alle Mehrwertdienste sperren läßt.

    Diese Art von Verbrechen ist in Ö weit verbreitet, das hat auch nichts mit Geheimnummer, Vertrag etc. zu tun. Hier werden einfach ALLE möglichen Nummern angesendet; die paar die ins Leere gehen werden durch unglückliche User wieder wettgemacht!

    Ergo: die 4 Euronen abdrücken und in Zukunft den Betrügern keine Chance mehr lassen!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in österreich gelten imho nur derartige mehrwert-"dienste" als ein nicht rechtskonform und somit nicht gültiger vertrag. entsprechende forderungen können gott sei dank nicht durchgesetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen