• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setzt Apple Preisbindung durch ?

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Bisher konnte ich meine iPads und iPhones immer deutlich billiger bei Cyberport kaufen. Nun bieten sie alles wie inzwischen auch Saturn/MM zu gleichen wie Apple.

Hat Apple einen Weg gefunden, die unzulässige Preisbindung im Handel durchzusetzen ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das hat glaube ich nichts mit Preisbindung zu tun. Mein Fachhändler vor Ort hat keinerlei Marge auf Apple Produkte, so dass er kaum bis gar nicht günstiger verkaufen kann.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Solange Apple den Preis bestimmt zu welchem die Händler ein Apple Produkt kaufen können, solange bestimmen sie dadurch natürlich auch direkt einen Mindestverkaufspreis.

Das ist aber völlig normal und gilt für so ziemlich jedes legal gehandelte Gut. Wenn VW von einem Händler 20k für einen Polo verlangt, dann wird der Händler ihn nicht für 19k weiterverkaufen.