• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setup-Assistent bei Apple Mail

M@DM@X

Gast
Hi, ich hab' mal wieder ein Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten 2x1GHz Quicksilver erworben. Tiger war schon drauf, allerdings mit Entourage und ohne Mail. Ich hab es dann per externer Festplatte von meinem alten Mac, auf dem auch Tiger läuft rübergezogen und in den Programme-Ordner kopiert. Auch den Library-Ordner "Mail" habe ich kopiert. Soweit so gut. Als ich dann Mail startete begrüßte mich der "praktische" Einrichtungsassistent von Mail.

Allgemeine Infos eingegeben (Name, E-Mailadresse, ect.) ---> alles klar, nächste Seite




Server für einzutreffende eMails: pop.gmx.net
Benutzername: ***********
Passwort: **************

Mail sagt:

Verbindung zum pop-server überprüfen...

Anmeldung für *********** überprüfen... ----> Alles klar, nächste Seite




Server für ausgehende emails: mail.gmx.net

Identifizierung verwenden: ja

Benutzername: ******************
Passwort: ************

Jetz testet Mail den Server und beibt bei "Anmeldung für *********** überprüfen" stehen. Ich hab das 3 Stunden laufen gelassen... Ohne Erfolg. Ich weiß dass man zur Anmeldung SSL benutzen muss, kann das aber beim Setup-Assistent nirgends aktivieren. Wie kann ich diesen Assistenten deaktivieren oder wenigstens einen Weg finden mich anzumelden?

danke im Voraus
-M@DM@X


PS: Bitte keine "Dann nimm doch Entourage, du Trottel"-Posts.