1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setup-Assistent bei Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von M@DM@X, 08.02.08.

  1. M@DM@X

    M@DM@X Gast

    Hi, ich hab' mal wieder ein Problem:

    Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten 2x1GHz Quicksilver erworben. Tiger war schon drauf, allerdings mit Entourage und ohne Mail. Ich hab es dann per externer Festplatte von meinem alten Mac, auf dem auch Tiger läuft rübergezogen und in den Programme-Ordner kopiert. Auch den Library-Ordner "Mail" habe ich kopiert. Soweit so gut. Als ich dann Mail startete begrüßte mich der "praktische" Einrichtungsassistent von Mail.

    Allgemeine Infos eingegeben (Name, E-Mailadresse, ect.) ---> alles klar, nächste Seite




    Server für einzutreffende eMails: pop.gmx.net
    Benutzername: ***********
    Passwort: **************

    Mail sagt:

    Verbindung zum pop-server überprüfen...

    Anmeldung für *********** überprüfen... ----> Alles klar, nächste Seite




    Server für ausgehende emails: mail.gmx.net

    Identifizierung verwenden: ja

    Benutzername: ******************
    Passwort: ************

    Jetz testet Mail den Server und beibt bei "Anmeldung für *********** überprüfen" stehen. Ich hab das 3 Stunden laufen gelassen... Ohne Erfolg. Ich weiß dass man zur Anmeldung SSL benutzen muss, kann das aber beim Setup-Assistent nirgends aktivieren. Wie kann ich diesen Assistenten deaktivieren oder wenigstens einen Weg finden mich anzumelden?

    danke im Voraus
    -M@DM@X


    PS: Bitte keine "Dann nimm doch Entourage, du Trottel"-Posts.
     

Diese Seite empfehlen