• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

setup.app öffnet sich nicht

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Hallo!

Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie schon die Überschrift sagt, ich will ein Spiel installieren, aber die setup.app lässt sich nicht öffnen.

Weiß jemand an was das hängen könnte?

Vielen Dank, nathilion!
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

Z.B. Um welches Spiel handelt es sich, welches System hast du usw.
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
ja hab ned gewusst, welche infos ihr da brauchts. es handelt sich um den football manager 2008. auf windows funktioniert die installation, aber die mac installation funktioniert ned.

ich hab ein macbook mit leopard (alle updates)

ich hab was gefunden:
anforderungen sind:

Mac Pro/MacBook:
Intel Core Duo 2GHz
Mac OS 10.4.9
1GB RAM
4x CD ROM drive
1024x768 32Bit display
750MB HD Space

kanns daran liegen, dass ich nur 1 ghz habe? ich dachte dann gehts ev. einfach nur langsamer?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wie? du hast ein macbook mit 1GHz? ein macbook mit nur einem ghz gibts doch gar nicht. kann es sein, dass du da ein ibook hast?
wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du ein mac-system mit intel-prozessor.
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
nein nein, ich hab fix ein macBook :)

ich hab das vor der jetzigen generation. wo kann ich denn sehen wieviele ghz ich hab? ich glaub bei mir sinds 1,2?

Aber kann das überhaupt der Grund sein, dass sich das sich die setup.app garned öffnet ?

(da kommt nur die grafik, als würde sich ein programm öffen und dann passiert einfach nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Kann mir nur das nur über die bedingte Spiel-Fähigkeit der MacBooks erklären. Die MacBooks sind auf Grund der Onboard-Grafik für Spiele nicht unbedingt die beste Wahl. Könnte sein dass das Spiel deshalb einfach nicht läuft.
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
lol - das ist ein MANAGER, der hat doch keine besondere grafik, nehm ich an :D

aber zumindest ins installations menü oder so könnte man doch kommen, aber es tut sich ja einfach genau GARNIX!?
 

bucksmax

Jonagold
Registriert
15.03.07
Beiträge
20
es könnte doch an leopard liegen, denn schwarzer bildschirm bzw.grafik als wenn man die .app öffnen würde und dann gar nix deutet darauf hin.
eine möglichkeit wäre noch der support des herrstellers

in einem niederländischen forum wurde etwas von einem javaupdate gesagt ,also würde ich mal nach der neusten javaversion gucken
mfg max
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
wo find ich die neueste java version? irgendwie kenn ich mich da ned aus. ich hab leopard. finde aber nur sachen für tiger.

kann mir jemand vielleicht einen link schicken, wie/wo ich das updaten kann? Ich hab ned mal eine Ahnung ob das überhaupt installiert ist, weil da ja irgendwas schon bei leopard drauf ist. ich hab jedenfalls nix installiert...

bitte um hilfe..
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich hab das Spiel ja nicht, aber eine Vermutung:
in den Mindestvorraussetzungen beim Spiel, steht da Core 2 Duo oder Core Duo und was hast du? Core 2 Duo oder Core Duo? Weil es gibt bereits Spiele, die benötigen einen Core 2 Duo. Finde ich nicht gerade toll, das die Core Duos jetzt schon vom Tisch geschmissen werden -.-