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Hallo,
ich mache gerade einige Vortests für eine Applikation, die ich schreiben möchte.
Ich habe eine View, die irgendwann mal String-Arrays ausgeben soll, die vom zugehörigen Controller gesetzt werden. Momentan habe ich nur einen einzigen String.
drawRect: enthält die Anweisungen, um den String auszugeben. Ist der String noch nicht gesetzt, wird ein Dummy-String ausgegeben. Die Ausgabe des Dummy-Strings beim Starten der Applikation funktioniert.
Nun setze vom Controller aus den String auf einen neuen Wert und rufe dann [view setNeedsDisplay]; auf. Das führt aber seltsamerweise nicht dazu, dass drawRect: aufgerufen wird. Ich habe einen Breakpoint in drawRect:, der wird am Anfang beim ersten Darstellen des Fensters erreicht, und dann nie wieder, obwohl ich setNeedsDisplay an die View schicke. Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Christian
ich mache gerade einige Vortests für eine Applikation, die ich schreiben möchte.
Ich habe eine View, die irgendwann mal String-Arrays ausgeben soll, die vom zugehörigen Controller gesetzt werden. Momentan habe ich nur einen einzigen String.
drawRect: enthält die Anweisungen, um den String auszugeben. Ist der String noch nicht gesetzt, wird ein Dummy-String ausgegeben. Die Ausgabe des Dummy-Strings beim Starten der Applikation funktioniert.
Nun setze vom Controller aus den String auf einen neuen Wert und rufe dann [view setNeedsDisplay]; auf. Das führt aber seltsamerweise nicht dazu, dass drawRect: aufgerufen wird. Ich habe einen Breakpoint in drawRect:, der wird am Anfang beim ersten Darstellen des Fensters erreicht, und dann nie wieder, obwohl ich setNeedsDisplay an die View schicke. Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Christian