• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setapp startet auf iOS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Setapp-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit Setapp gibt es seit einiger Zeit ein interessantes App-Abo für den Mac, heute gibt der Service auch den Start unter iOS bekannt.

Das Konzept von SetApp erinnert an diverse andere Abodienste. Für eine monatliche Gebühr könnt ihr eine Vielzahl von Mac Apps nutzen. Der Preis liegt aktuell bei 9,99 US-Dollar je Monat, weitere Geräte kosten 4,99 US-Dollar. Manche Apps wurden bisher auch für iOS angeboten, so zum Beispiel die Autoren-App Ulysses aus Deutschland, jetzt startet das Angebot generell für iOS.
Setapp auf iOS mit geringem Aufgebot


Zum Start ist das Angebot noch eher gering - abgesehen von Ulysses erhaltet ihr noch sieben weitere Apps: Paste, Gemini Photos, Taskheat, SQLPro Studio, 2Do, PDF Search und Mind Node.

Eine eigene iOS App gibt es nicht - ihr müsst mit den jeweiligen Apps einen QR Code von eurem Mac scannen. Das Angebot ist aktuell nur in Einzelabos verfügbar, Familien-Abos sind noch ausgenommen.

Via Setapp

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Setapp ist die genialste Erfindung, wenn man viele hochqualitative Programme nur in seltenen Fällen braucht.
Ich habe sehr wenige Abos, aber Setapp (auf dem Mac) ist etwas, das sich für mich mehr als lohnt.
Ulysses alleine kostet 50€ Jahresabo. Bei Setapp gibt es Edu-Rabatt, so dass man nur 5€ im Monat zahlt, also 60€ im Jahr.
Für 10€ im Jahr bekommt man damit auf dem Mac Dutzende wirklich guter Programme. Selbst für den Originalpreis lohnt sich das vmtl für sehr viele Leute, wenn man auch nur einige der Programme nutzt.
Ich hab da mittlerweile auf dem Mac über ein Dutzend Programme installiert, von bekannten Sachen wie BTT, iStat Menus, Mindnote bis hin zu Dropzone, Sidenotes, so kleine Helfer die unheimlich nützlich sind, aber die ich mir in Summe nie gekauft hätte.
Und immer wenn ich irgendein Programm brauche (Dateikonverter für Videos, Übersetzerprogramm, OCR für Bilder etc..) ist alles dabei. Brauche ich manchmal nur gelegentlich und müsste ich sonst Geld für ausgeben, hier hab ich es einfach nebenbei.
Gibt wenige Abos die ich unterstützen würde, aber Setapp ist auf dem Mac wie der App Store ohne Spiele für 10€/5€ im Monat..
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
nein, ich zahle lieber 300.- für ein programm einmalig,
als 300.- jedes jahr zu zahlen