• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.921
Setapp-Mobile-700x400.jpg


Jan Gruber
Setapp, bekannt durch seine App-Flatrate für macOS, erweitert sein Angebot nun auf iOS mit Setapp Mobile. Die Macher von MacPaw haben ihren alternativen iOS-App-Store in der EU gestartet. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von alternativen App-Marktplätzen. Setapp bietet den Entwickler:innen 90 Prozent der Einnahmen, während Apple in seinem App Store bis zu 30 Prozent Provision einbehält.

Vorteile und App-Angebot von Setapp Mobile​


Setapp Mobile für iOS bietet eine sorgfältig ausgewählte Kollektion von Apps, die frei von In-App-Käufen und Werbung sind. Benutzer:innen zahlen eine monatliche Gebühr für uneingeschränkten Zugriff auf alle Apps, einschließlich MacPaws eigener Software sowie anderer bekannter Anwendungen wie der Schreib-App Ulysses. Dieses Modell ermöglicht den Nutzer:innen eine werbefreie und umfassende Nutzung der angebotenen Apps.

Auswirkungen auf den Markt für mobile Software​


Der Start von Setapp Mobile könnte eine Wende im Markt für mobile Software bedeuten. Trotz der Herausforderungen, die solche Entwicklungen für Apple darstellen könnten, versichert MacPaw, dass man eng mit Apple zusammenarbeite und alle Richtlinien einhalte. Das Ziel ist es, den Nutzer:innen ein problemloses Erlebnis zu bieten. Setapp könnte somit eine attraktive Alternative zum herkömmlichen App Store darstellen.

Preisgestaltung und zukünftige Entwicklungen​


Die Details zur Preisgestaltung von Setapp Mobile sind noch nicht veröffentlicht. Für die macOS-Version von Setapp beträgt die Gebühr 9,99 US-Dollar pro Monat für den Zugang zu über 240 Mac-Apps. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Preisgestaltung für Setapp Mobile entwickeln wird. Der Erfolg von Setapp auf macOS lässt jedoch auf ein attraktives Angebot für iOS-Nutzer:innen hoffen.

Setapp Mobile startet als vielversprechender alternativer App-Store für iOS in der EU. Mit einem attraktiven Erlösmodell für Entwickler:innen und einem werbefreien App-Angebot könnte Setapp eine bedeutende Rolle im Markt für mobile Software spielen. Die Zusammenarbeit mit Apple und die Einhaltung aller Richtlinien sichern den Nutzer:innen ein reibungsloses Erlebnis - so die Idee. Zugegeben waren unsere ersten Schritte mit dem alternativen Store etwas holprig ...

Via X

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Sind die Apps bei Dingens eigentlich "werbefrei"? 😆

ps. ein toller, neuer USP für Endverbraucher...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Das Angebot klingt gut und auch das Mac-Angebot finde ich attraktiv, aber mein Bauchgefühl lässt mich bei Mac Paw zögern.

"Clean My Mac" habe ich hier im Forum sehr selten in positiven Kontexten wahrgenommen.

Ich weiß, das Eine ist das Eine und das Andere ist das Andere, aber es fällt mir trotzdem SetApp einfach mal auszuprobieren.