• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sessionsaver

starte

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
20
Hi! Ich bin neu hier und hab da gleich malne frage: Ich habe camino und safari und beide haben keinen sessionsaver. wo finde ich einen und wie installiere ich den? Für camino hab ich schon was installiert und es wird auch in den einstellungen erwähnt, aber es funktioniert nicht. ich beende camino und starte ihn wieder und habe nur eine leere seite statt die vorherige session. bitte helft mir!
 

KayHH

Gast
Moin moin,

Safari Stand ist ja mal wirklich ein schöner Input Manager. Den hab sogar ich mir installiert und das will schon was heißen, denn ich bin nicht gerade ein Fan von irgendwelchen AddOns.


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Ja die Stand Sidebar ist auch schoen (in Verbindung mit einem editierem NIB file um die Tableiste verschwinden zu lassen) und sieht meiner Meinung nach schoener aus als bei OmniWeb da sich die Sidebar im Hauptfenster befindet.

Allerdings meine ich gelesen zu haben das im Gegensatz zu Saft bei Stand nach einem Absturz von Safari nicht die letzten Tabs wiederhergestellt werden sondern nur bei normalem Beenden von Safari. Da mein Safari in letzter Zeit nicht abstuerzen will kann ich das leider nicht selbst beantworten.

Kann jemand mehr zu der Sache sagen?
 

KayHH

Gast
Moin Soul Monkey,

probier es doch aus. Einfach über die Aktivitäts-Anzeige hart killen.


Gruss KayHH
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Haltet mich nicht für dumm, aber ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll, nachdem ich den heruntergeladenen Ordner in den Ordner "InputManagers" abgelegt habe. Die .bundle Dateien kann mein Rechner nicht öffnen, oder soll ich die mit Safari öffnen?

Bitte helft mir da mal.

Gruß, Marve
 

KayHH

Gast
Einfach nur in InputManagers legen Safari neu starten fertig. Du hast ganz rechts nun einen neuen Menüeintrag. Gruss KayHH
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
könnte es daran liegen, dass ich den Ordner InputManagers selber angelegt habe?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Alles klar, hat geklappt. Danke.
 

Soul Monkey

Gast
Moin Soul Monkey,

probier es doch aus. Einfach über die Aktivitäts-Anzeige hart killen.


Gruss KayHH
Ja das geht, habe es aber wieder abgeschalten da ich die Option nur braeuchte wenn Safari sich unerwartet beendet, es scheinbar nue dafuer keine Option gibt.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
[...]Allerdings meine ich gelesen zu haben das im Gegensatz zu Saft bei Stand nach einem Absturz von Safari nicht die letzten Tabs wiederhergestellt werden sondern nur bei normalem Beenden von Safari. Da mein Safari in letzter Zeit nicht abstuerzen will kann ich das leider nicht selbst beantworten.

Kann jemand mehr zu der Sache sagen?


Ja, wie Du inzwischen schon selbst festgestellt und hiermit ich noch mal aus eigener Praxis bestätigt kann: seit der letzten Stand-Version werden auch nach einem Absturz oder Einfrieren von Safari Fenster und Tabs vor dem Unfall wieder hergestellt.

Die wichtigste Browserfunktion, wie ich meine!
 

starte

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
20
Also die alternativen habe ich auch gefunden. Allerdings habe ich bei Camino nur eine Variante, bei der ich die letzte per shortcut reloaden muss!

Ist aber halb so schlimm, denn ich bin jetzt eh auf firefox umgestiegen. Der camino ist mir zu unflexibel und auch nicht so schnell.