1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sessionsaver

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von starte, 02.12.06.

  1. starte

    starte Jonagold

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    20
    Hi! Ich bin neu hier und hab da gleich malne frage: Ich habe camino und safari und beide haben keinen sessionsaver. wo finde ich einen und wie installiere ich den? Für camino hab ich schon was installiert und es wird auch in den einstellungen erwähnt, aber es funktioniert nicht. ich beende camino und starte ihn wieder und habe nur eine leere seite statt die vorherige session. bitte helft mir!
     
  2. starte

    starte Jonagold

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    20
    habs selbst rausgefunden
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Dann lass uns mal nicht dumm sterben

    Carsten
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin moin,

    Safari Stand ist ja mal wirklich ein schöner Input Manager. Den hab sogar ich mir installiert und das will schon was heißen, denn ich bin nicht gerade ein Fan von irgendwelchen AddOns.


    Gruss KayHH
     
  6. Ja die Stand Sidebar ist auch schoen (in Verbindung mit einem editierem NIB file um die Tableiste verschwinden zu lassen) und sieht meiner Meinung nach schoener aus als bei OmniWeb da sich die Sidebar im Hauptfenster befindet.

    Allerdings meine ich gelesen zu haben das im Gegensatz zu Saft bei Stand nach einem Absturz von Safari nicht die letzten Tabs wiederhergestellt werden sondern nur bei normalem Beenden von Safari. Da mein Safari in letzter Zeit nicht abstuerzen will kann ich das leider nicht selbst beantworten.

    Kann jemand mehr zu der Sache sagen?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Soul Monkey,

    probier es doch aus. Einfach über die Aktivitäts-Anzeige hart killen.


    Gruss KayHH
     
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Haltet mich nicht für dumm, aber ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll, nachdem ich den heruntergeladenen Ordner in den Ordner "InputManagers" abgelegt habe. Die .bundle Dateien kann mein Rechner nicht öffnen, oder soll ich die mit Safari öffnen?

    Bitte helft mir da mal.

    Gruß, Marve
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach nur in InputManagers legen Safari neu starten fertig. Du hast ganz rechts nun einen neuen Menüeintrag. Gruss KayHH
     
  10. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    könnte es daran liegen, dass ich den Ordner InputManagers selber angelegt habe?
     
  11. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Alles klar, hat geklappt. Danke.
     
  12. Ja das geht, habe es aber wieder abgeschalten da ich die Option nur braeuchte wenn Safari sich unerwartet beendet, es scheinbar nue dafuer keine Option gibt.
     
  13. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152

    Ja, wie Du inzwischen schon selbst festgestellt und hiermit ich noch mal aus eigener Praxis bestätigt kann: seit der letzten Stand-Version werden auch nach einem Absturz oder Einfrieren von Safari Fenster und Tabs vor dem Unfall wieder hergestellt.

    Die wichtigste Browserfunktion, wie ich meine!
     
  14. starte

    starte Jonagold

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    20
    Also die alternativen habe ich auch gefunden. Allerdings habe ich bei Camino nur eine Variante, bei der ich die letzte per shortcut reloaden muss!

    Ist aber halb so schlimm, denn ich bin jetzt eh auf firefox umgestiegen. Der camino ist mir zu unflexibel und auch nicht so schnell.
     

Diese Seite empfehlen