• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Session-basierte Seiten mit Frames in mehreren Tabs oder Fenstern

  • Ersteller tommylein
  • Erstellt am

tommylein

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage: Früher im IE unter Windows konnte ich mit mit 2 Fenstern unabhängig voneinander bei ein und derselben Webseite anmelden, die mit Sessions und Frames arbeitet. Ich habe mich in verschiedenen Sessions mit verschiedenen Usern angemeldet. Mit verchiedenen Tabs habe ich es nicht probiert, weil IE6 keine Tabs kannte.

In dem ersten Fenster war ich User 1
www.sagichnicht.com/rOPQfxG1AjlwsdYkffTgwYX4j63yz0et/mitglieder/supporter/
im zweiten Fenster war ich User 2.
www.sagichnicht.com/pt0LyDv2h24UnGECt8tAmaOEAiLLUhaJ/myuser/

Ich war in dem neuen Fenster komplett isoliert von den anderen Fenster und konnte in der Session als anderer User völlig unabhängig von dem ersten Fester machen was ich wollte. Das ging mit beliebig vielen Fenstern uns Sessions.

Bei Mac Browsern geht das irgendwie nicht. :( Ich habe folgende Broswer in der aktuellsten Version probiert und alle zeigen das gleiche unten beschriebene Verhalten:

Opera 9.27
Safari 3.1.1
Firefox 2.0.014

Wenn ich mich bei einem dieser Browser (ich will ja am Ende nur einen verwenden) mit User1 anmelde ist alles OK. Dann öffne ich einen neuen Tab und will mich dort mit user2 anmelden. Ich gehe im neuen Tab zur Loginseite und melde mich an. Das geht noch. Aber beim ersten Klick im Menu-Frame des neueen zweiten Tabs, werde ich dann im Hauptframe des neuen zweiten Tabs der gleiche User wie im alten ersten Tab.
Das gleich passiert auch wenn ich mich in einem neuen Fester anstelle neuer Tab einlogge.

Kann man das irgendwo einstellen, damit es so funktioniert wie im IE oder muss ich doch beim IE bleiben? :(
Und wo finde ich beim mac die temporären Internetdateien ?

Sorry wenn die Fragen vielleicht ein wenig dumm klingen, aber ich habe meinen mac erst eine Woche und lerne gerade wieder neu gehen. ;)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Sorry, ich kann Dir vermutlich nicht helfen, aber wofür braucht man soetwas?