• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Servicepack 3 läßt sich unter Boot Camp nicht installieren...

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

ich kann meine Windows Version XP im Boot Camp nicht um das Service Pack 3 aktualisieren, ich erhalte stets die folgende Fehlermeldung, sinngemäß:

Auf Laufwerk C:/Windows/Servicepack....... steht nicht genügend Speicherplatz für die Service Pack 3 Installation zur Verfügung. Min. 4 MB zusätzlicher Speicherplatz sind erforderlich........


Nun habe ich aber sicher noch rund 15GB Platz in der Partition.

Woran kann es liegen, wer weiß Rat?

Viele Grüße

Totti
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Lass mal ne defragmentierung laufen.
und ein chekdisk schadet sicher auch nicht.
Gruß
Maverick
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hi.

Hab das selbe Problem. Hab mal gegoogelt. Und zwar liegt das am BootCamp. Du musst die neue BootCamp Version dir runterladen. Diese funzt aber nur auf Leopard. Also muss ich mir erst noch Leopard kaufen.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
echt? Habe Bootcamp nicht mal gestartet, da ich schon die zweite Partition hatte und ich dachte Bootcamp macht nur die zweite Partition und ne Treiber CD.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich nutze Leopard. Hatte das Problem schon vergangene Woche, habe gerade Windows neu aufgesetzt mit der auf der DVD mitgelieferten Version von Bootcamp, ist ja Bestandteil. Also neue, größere Partition erstellt, da die Partition vorher tatsächlich rel. voll war, aber nicht so voll. Mein System ist 100% aktuell.
Allerdings mit 16GB frei sollte es funktionieren...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Nein, das hat nichts gebracht. Gleiche Problem wie vorher!

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, ich habe nun Service Pack 3:

Das Problem ist Boot Camp 2.0, wie es Bestandteil von Leopard ist.
Es gibt eine neuere Version von Boot Camp, Version 2.1.

Diese einfach unter Windows installieren (ist eine .exe), dabei gibt es auch gleich neuere Treiber für Graphik und Co.
Automatisch wird auch das bekannte Software Update installiert, wie wir es im Leopard haben. Beim Update dann wird auch Safari und/oder iTunes installiert, wenn man die Häkchen nicht entfernt.

Also, hier geht es zur Problemlösung: http://www.golem.de/0804/59287.html

Grüße

Totti