Hallo, also ich hab letzte Woche Montag bei Apple wegen einem flüssigkeitsschaden angerufen, da ich erstmal NUR einen Kostenvoranschlag für die Versicherung bräuchte. Die Dame hat gemeint ich soll online einen Termin in Sindelfingen ausmachen und das alles mit der Haftpflicht klären und dann bekomm ich ein austauschgerät. Okay super dacht ich mir. Am nächsten Tag hab ich aber ne Mail bekommen, dass mein Auftrag storniert wurde. Nachm Geschäft Hab ich da angerufen und plötzlich Stand ups an der Tür und wollte mein Handy abholen. Davon wusst ich aber gar nichts. Ich hab die Dame dann gefragt, warum und wieso aber sie hat gemeint das stimmt schon so. Die müssen ja erstmal prüfen wie hoch der Schaden ist. Am Mittwoch hab ich dann den Kostenvoranschlag bekommen. Am Donnerstag dann die Mail, das ich ein Versandkarton zugeschickt bekomme. Ich sollte dann mein IPhone da verpacken und zuschicken. In der Mail stand aber noch das auf mich keine weiteren Kosten zu kommen. Darauf hin hab ich am Freitag nochmals angerufen und wollte wissen warum ich jetzt so ne Nachricht bekommen hab, und dass ich das Gerät nicht hab, sondern Apple. Nach 5-maligem weiterleiten hat die Dame gesagt, ich soll die Verpackung ignorieren und ich bekomm in den nächsten Tagen die Rechnung. Dann kann ich entscheiden ob ich einen Auftrag aufgebe oder nicht. Aber es kann sein, das ich die Reparatur gratis bekomme, da durch ein EDVfehler schon ein Reparaturauftrag aufgegeben wurde und das Handy schon bei der Reparatur ist, obwohl ich nur einen Kostenvoranschlag bekomme. Jetzt hab ich während ich diesen ewig langen threat geschrieben hab, die Mail bekommen, dass mein Handy im Reparaturzentrum ist und schritt 3 ist dann die Rückgabe des gewarteten Produkts. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ne ähnliche Situation hatte und wie lange es dauert bis ich mein Handy wieder hab. Und ist die Reparatur jetzt wirklich für mich umsonst, wenn das Handy im Reparaturzentrum ist, oder wird jetzt erstmal nur geschaut wie viel es kosten wird? Danke