• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Service und Garantie

Thisisbella

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
4
Hallo, also ich hab letzte Woche Montag bei Apple wegen einem flüssigkeitsschaden angerufen, da ich erstmal NUR einen Kostenvoranschlag für die Versicherung bräuchte. Die Dame hat gemeint ich soll online einen Termin in Sindelfingen ausmachen und das alles mit der Haftpflicht klären und dann bekomm ich ein austauschgerät. Okay super dacht ich mir. Am nächsten Tag hab ich aber ne Mail bekommen, dass mein Auftrag storniert wurde. Nachm Geschäft Hab ich da angerufen und plötzlich Stand ups an der Tür und wollte mein Handy abholen. Davon wusst ich aber gar nichts. Ich hab die Dame dann gefragt, warum und wieso aber sie hat gemeint das stimmt schon so. Die müssen ja erstmal prüfen wie hoch der Schaden ist. Am Mittwoch hab ich dann den Kostenvoranschlag bekommen. Am Donnerstag dann die Mail, das ich ein Versandkarton zugeschickt bekomme. Ich sollte dann mein IPhone da verpacken und zuschicken. In der Mail stand aber noch das auf mich keine weiteren Kosten zu kommen. Darauf hin hab ich am Freitag nochmals angerufen und wollte wissen warum ich jetzt so ne Nachricht bekommen hab, und dass ich das Gerät nicht hab, sondern Apple. Nach 5-maligem weiterleiten hat die Dame gesagt, ich soll die Verpackung ignorieren und ich bekomm in den nächsten Tagen die Rechnung. Dann kann ich entscheiden ob ich einen Auftrag aufgebe oder nicht. Aber es kann sein, das ich die Reparatur gratis bekomme, da durch ein EDVfehler schon ein Reparaturauftrag aufgegeben wurde und das Handy schon bei der Reparatur ist, obwohl ich nur einen Kostenvoranschlag bekomme. Jetzt hab ich während ich diesen ewig langen threat geschrieben hab, die Mail bekommen, dass mein Handy im Reparaturzentrum ist und schritt 3 ist dann die Rückgabe des gewarteten Produkts. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ne ähnliche Situation hatte und wie lange es dauert bis ich mein Handy wieder hab. Und ist die Reparatur jetzt wirklich für mich umsonst, wenn das Handy im Reparaturzentrum ist, oder wird jetzt erstmal nur geschaut wie viel es kosten wird? Danke
 
Bei dem hin und her wird dir hier wohl niemand garantiert sagen können wie es ausgeht. Vermutungen können jetzt natürlich eine Menge angestellt werden.
 
Ja das denk ich auch. Das eigentliche Problem ist halt das Apple mir nicht mal eine richtige Auskunft geben kann und sie selbst nicht wissen was durch den angeblichen EDVfehler passiert ist. Dacht nur vielleicht gibt es da jemand der in einer ähnlichen Situation wie ich steckt bzw steckte
 
.....und wie lange es dauert bis ich mein Handy wieder hab. Und ist die Reparatur jetzt wirklich für mich umsonst, wenn das Handy im Reparaturzentrum ist, oder wird jetzt erstmal nur geschaut wie viel es kosten wird? Danke
Bis zu diesem Punkt war noch alles okay. Aber jetzt verlangst du unmögliches von uns.
Die Sache mit der Kugel ist immer so eine Sache. Ich muss das Ding jetzt polieren und befragen.
 
Hat da jemand nen Clown gefrühstückt oder Peter Lustig gebumst?! Mir ist schon bewusst dass ich dazu keine genaue Antwort bekomme, nur hatte ich bis jetzt 0 Erfahrungen mit dem Apple Service und ich dacht da kennt sich jemand besser aus
 
Meine Tochter hatte vor ca. 2 Jahren einen W........schaden an ihrem iPhone 5. Später gab es auch mit ihrem 5c Probleme. Beide Male wurden die Handys abgeholt und beide Male gab es anstandslos ein Neugerät. Da macht sich der höhere Preis letztendlich bezahlt. Nach 6-7 Tagen waren die Aktionen erfolgreich abgeschlossen.
 
... oder Peter Lustig gebumst?!

Mod Info
Über die Antwort die Du bekommen hast mag man streiten. Eine solche Reaktion von Dir darauf möchte ich bitte nicht mehr lesen. Wir versuchen hier ein gewisses Niveau bei zu behalten.

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen auf Absätze. Ich habe bereits nach wenigen Sätzen aufgehört Dein Start Posting zu lesen. Sehr anstrengend so.

Danke für Dein Verständnis.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: saw