• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serverzugriff verweigert

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leute,

ich habe (Stupid HTML) vor langer Zeit ne kleine Homepage gemacht. Diese habe ich vor 2 Wochen aktualisiert.
Jetzt ruft der Kunde an, dass zwei Seiten nicht gehen.

www.faessy-industriewerbung.de

-> Über uns und -> Impressum
Hier kommt eine Fehlermeldung, die ich so noch nie hatte.
Der Webspace ist bei Strato gebucht.

Ich habe alle Schreibweisen der Links verglichen, es gibt keine gesperrten Verzeichnisse auf dem Server und alles nochmals neu hochgeladen habe ich. Hier lokal auf meinem Rechner funktioniert es wunderbar.

Kann mir da jemand helfen, bzw hat einen Tipp? ich weiß grad nicht weiter.
Danke Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
schau dir mal die zugriffsrechte für die beiden dateien oder den ganzen ordner an. vermute die seiten liegen mit den falschen rechten auf dem server. vergleich das doch einfach mit den rechten der index.html die geht ja.
hab noch mal geschaut an den rechten des ordners kanns nicht liegen, die liegen ja alle im gleichen ordner. sind wahrscheinlich die dateien selber, haste da ggf. in letzter zeit was verändert und beim hochladen die rechte übersehen?

Evtl. ist in der .htaccess ne IP-Sperrung?
dann könnte er keine der seiten anschauen und nicht nur teilweise nicht.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
hm ich habe keine .htaccress drauf oder die is versteckt...

EDIT: also versteckt is diese htacress nicht, ergo es gibt keine solche datei.
wo bekomme ich die her?
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Lösch mal deinen Cache und probiers erneut. Hat sich was verändert?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Lösch mal deinen Cache und probiers erneut. Hat sich was verändert?

??? was soll das denn bringen? oder meinst du der hat 5 html-seiten übern cachemechanismus auf dem server laufen? im leben nicht! und du kannst die seiten doch auch nicht aufrufen, oder? dann kann's ja wohl nicht am cache liegen. der kann auch seinen Mac neu aufsetzen oder über münchen nach hamburg fahren, das ändert aber auch nichts an dem problem und an den dateien, die wie oben geschrieben auf einem server liegen! es geht um die zugriffsrechte, aber macht ihr mal.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Habe ich gemacht, jedoch keine Verbesserung. ich habe auch gesehen dass da übre der Navi ein paar Flash-Dateien nicht geladen werden, obwohl alles richtig ist.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Ich fragte grad nen Freund nochmal.
Hast du ssh Zugriff auf die Seite?
wenn ja, dann ändere mal die Dateirechte dieser Dateien, so dass sie von allen gelesen werden können,
mit
chmod +r <Datei>

Wenn du nur ftp Zugriff hast, dann versuch das mal mit deinem FTP- Programm zu machen, Rechtsklick, dann Rechte, oder so.

Wenn die entsprechenden Datein in Unterverzeichnissen mit nichtöffentlichen Rechten liegen, dann könnte es ebenfalls keinen Zugriff geben, probier das mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
FTP (Cyberduck, Datei-Informationen BERECHTIGUNGEN!!!!
Da muss man auch erst mal draufkommen!!!!

Vielen vielen Dank! Jetzt geht es.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
??? was soll das denn bringen?
Ganz Ruhig.
Er meinte, er könne das lokal auf seinem Rechner sehen, wusste nich, ob er das von zu Hause auch richtig sieht, mit den Seiten.
Habe überlegt, ob da nen IP-Blocker am Werk ist und hätte das ausgeschlossen, wenn er die gleichen Probleme hab wie ich.

@DJDicht:
Super, freut mir.