• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

serververbindung einseitig und undurchschaubar

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Guten Abend, guten Morgen,

seit Monaten hatte ich zwei Macs - ein Macbook Pro und ein Air - über ein Airport-WLAN verbunden. Alles ging anstandslos: sowohl afp-Verbindung als auch Screensharing (vnc). Plötzlich ist es so, dass ich zwar mit dem Air noch ans Pro rankomme. Umgekehrt aber nicht. Und - völlig spooky - manchmal klappt Screensharing, aber auch nicht immer.

Ich hab schon alle möglichen Firewire- und Sharing-Einstellungen so gesetzt, dass praktisch die ganze Welt durch offene Türen in mein Macbook Air einbrechen könnte - aber sie tut's eh nicht, weil diese Diva sich so ziert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
C
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und danach das:

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
ralf