serververbindung einseitig und undurchschaubar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von carotto, 08.04.09.

  1. carotto

    carotto Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    24
    Guten Abend, guten Morgen,

    seit Monaten hatte ich zwei Macs - ein Macbook Pro und ein Air - über ein Airport-WLAN verbunden. Alles ging anstandslos: sowohl afp-Verbindung als auch Screensharing (vnc). Plötzlich ist es so, dass ich zwar mit dem Air noch ans Pro rankomme. Umgekehrt aber nicht. Und - völlig spooky - manchmal klappt Screensharing, aber auch nicht immer.

    Ich hab schon alle möglichen Firewire- und Sharing-Einstellungen so gesetzt, dass praktisch die ganze Welt durch offene Türen in mein Macbook Air einbrechen könnte - aber sie tut's eh nicht, weil diese Diva sich so ziert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke,
    C
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und danach das:

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.

    mfg
    ralf