• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

serververbindung einseitig und undurchschaubar

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Guten Abend, guten Morgen,

seit Monaten hatte ich zwei Macs - ein Macbook Pro und ein Air - über ein Airport-WLAN verbunden. Alles ging anstandslos: sowohl afp-Verbindung als auch Screensharing (vnc). Plötzlich ist es so, dass ich zwar mit dem Air noch ans Pro rankomme. Umgekehrt aber nicht. Und - völlig spooky - manchmal klappt Screensharing, aber auch nicht immer.

Ich hab schon alle möglichen Firewire- und Sharing-Einstellungen so gesetzt, dass praktisch die ganze Welt durch offene Türen in mein Macbook Air einbrechen könnte - aber sie tut's eh nicht, weil diese Diva sich so ziert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
C
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und danach das:

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
ralf