1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

serververbindung einseitig und undurchschaubar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von carotto, 08.04.09.

  1. carotto

    carotto Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    24
    Guten Abend, guten Morgen,

    seit Monaten hatte ich zwei Macs - ein Macbook Pro und ein Air - über ein Airport-WLAN verbunden. Alles ging anstandslos: sowohl afp-Verbindung als auch Screensharing (vnc). Plötzlich ist es so, dass ich zwar mit dem Air noch ans Pro rankomme. Umgekehrt aber nicht. Und - völlig spooky - manchmal klappt Screensharing, aber auch nicht immer.

    Ich hab schon alle möglichen Firewire- und Sharing-Einstellungen so gesetzt, dass praktisch die ganze Welt durch offene Türen in mein Macbook Air einbrechen könnte - aber sie tut's eh nicht, weil diese Diva sich so ziert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke,
    C
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und danach das:

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.

    mfg
    ralf
     

Diese Seite empfehlen