1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Serverumstellung von G4 auf G5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von mac-user, 08.01.10.

  1. mac-user

    mac-user Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    heute ist unser alter G4 flöten gegangen. Ich habe die Festplatten einfach in einen andren G4 eingebaut und das als Provisorium stehen lassen.

    Gerne würde ich alles auf einen G5 spielen - der wäre mehr oder weniger up2date und auch leistungsfähiger. Leider ist dies nicht so einfach da auf dem G4 auf unser Agentursystem läuft.

    Ich habe nun hin und herüberlegt und bin auf zum Entschluss gekommen dass ein klonen der Festplatten den Effekt hätte dass nun der G5 ohne Probleme OSX Server startet und auch das Agentursystem funktioniert. Doch wie würde ich das anstellen? Den G4 und G5 mit FW verbinden und per Festplatten-Dienstprogramm versuchen die Platte zu klonen? Das wird wohl nicht funktionieren. Per FW verbinden und per CCC klonen? Oder DejáVu? Das Image irgendwie auf eine portable Platte ziehen und dann installieren? Ich bin über Tipps dankbar.

    Nun kann es natürlich sein dass nicht alle Rechte und was noch alles dazugehört mitkopiert werden und ich so einiges Einstellen muss, worin ich mich kaum auskenne. Leider gibt es keinen anderen der mich einweißt.

    Ich hoffe Ihr verteht die Problematik und könnt helfen.

    Vielen Dank im voraus,
     
  2. Madda

    Madda Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    8
    hallo,

    die beiden macs via target mode (firewire) zu booten funktioniert problemlos. via carbon copy cleaner kannst du eine bootfähige kopie erstellen die auch alle rechte übernimmt. ich hatte mal das gleiche problem und es hat alles auf anhieb funktioniert aber ich hatte osx 10.5 wenn du noch tiger installiert hast kann ich dir leider nicht versprechen ob es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen