• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverschrank gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich suche nach einem Serverschrank, 19", 9HE. Jetzt zur Besonderheit (und ich habe gerade die eine Hälfte des Internets quasi abgesucht)): Ich brauche einen mit abnehmbarer Rückwand.

Hintergrund: Ich habe in einem Regal eine Reihe von MacMinis (hochkant), eine USV, eine alte TC (in MacMini-Maßen) und noch einiges Zeugs. Lauter Quader nebeneinander, die eine Eigenheit haben: Vorne sind lauter Statuslampen, hinten sind lauter Anschlüsse. Ich möchte nun die Statuslampen im Auge behalten können, aber auch hinten an die Anschlüsse gut rankommen können.

Stellt euch einen Zweier-Schreibtisch (vis-a-vis) vor, der Schrank soll unter diesem Schreibtisch stehen so dass die Vorderseite von dem einen gesehen werden kann und die Rückseite vom anderen. Und ich möchte im Falle des Falles einfach die Rückwand abnehmen können, um an alle Ports der Teile ranzukommen.

Wenn ich den dann habe, muss ich mir noch überlegen, wie ich ein Loch da reinkriege. Noch mehr Hintergrund: Alle LAN-Kabel, die durch unsere Wohnung laufen (das sind einige) schließe ich derzeit außen an einem Patchfeld an (eins mit Keystone-Einsätzen, wo man an beiden Seiten LAN-Kabel einfach reinstecken kann), um alle Anschlüsse nach außen zu verlegen (das mache ich mit HDMI und USB auch -- um innen keine Kabel mehr verlegen zu müssen, wenn ich ein Gerät anschließen will).

Ich weiß, das ist eine etwas "schräge" Interpretation des Begriffs "Serverschrank", aber das ist genau das was ich brauche....

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich dafür einsetzen kann?


Ralf
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
So schräg ist das nicht. Bei den meisten Schränken muss man die Rückwand nicht unbedingt montieren.

Es gibt auch "Telko-Racks" (englisch: "Relay Racks"), die für leichte Telekommunikationsgeräte gedacht sind und nur aus zwei Pfosten bestehen, also überhaupt keine Wände haben.

Ebenso gibt es auch "Open Frame Racks", die 4 Pfosten, Boden und optional einen Deckel haben, aber keine Seitenwände.

Unter diesen Stichworten müsste eigentlich Einiges zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, aber ich hätte schon gern einen normalerweise geschlossenen Schrank ;)

Ralf
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schau mal bei IT-Budget, die haben ne ganz nette Auswahl an HomeOffice Geschichten. Habe da meinen Netzwerkschrank gekauft.

Zb der hier:


Evtl lohnt es sich auch mal bei den Netzwerkschränken zu schauen, klingt ja so als ob du soviel Tiefe nicht unbedingt brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
DAS sieht schon sehr gut aus - mal sehen, ob ich sowas mit durchsichtiger Front finde. Der Statuslampen wegen.


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gerade gefunden ;)

Danke, ist praktisch schon gekauft


Ralf