• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Serverneustart, wenn Strom anliegt

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
mein dienstlicher Server (MacPro 1.1, OS X 10.5.8) ist unter den Energieeinstellungen so eingestellt, dass er bei Stromausfall neu startet. Allerdings unterläßt der Server dies, wenn er kontrolliert heruntergefahren, der Strom abgestellt und wieder angestellt wurde.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ihn anzuweisen, zu starten, wenn der Strom wieder anliegt?
Danke für eure Vorschläge.
Gruß
Andreas