• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverneustart im Blindflug...

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Admins,
mein dienstlicher Server (Mac Pro) arbeitet momentan, ohne allerdings irgendetwas außer Querstreifen auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Per VNC vom Windowsclient komme ich nicht auf den Server.
Um zu testen, warum ich nur diese quergestreifte Tapete sehe, wollte ich den Server kontrolliert neu starten.
Könnte mich jemand im Blindflug "begleiten", sprich die Tastenkombination notieren, wie ich den Server kontrolliert ausschalte?
Es beginnt mit "den Startknopf drücken, dann taucht der Anmeldebildschim auf, Passwort eintippen, Return drücken" und dann?
Das Beendenmenü, klar, aber schaltet er nun automatisch nach 2 Minuten ab oder muss ich mich doch noch durchs Menü hangeln?
Danke im Voraus... und: den Hardwaretest werde ich schon machen, nur nicht jetzt...

Danke für's lesen, da ich die Beendenprozedur nicht memorieren konnte, habe ich den Server auf "kaltem Wege" neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet: