• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Servermonitor funktioniert nicht

pte

Gast
Hallo,

habe hier einen Server mit OSX 10.5.3, dessen Serverstatus ich gerne von remote (mit serveradmintools 10.5.3) abfragen würde.

Mit der alten Serverversion (10.3) hats perfekt funktioniert, jetzt bekomm ich nur die meldung "auf antwort warten"

Am server selbst funktionierts mit 127.0.0.1, mit der ip die der server hat allerdings nicht. Interessanterweise bemängelt der Server ein falsches kennwort, also dürfte (lokale) verbindung bestehen.

firewall ist deaktiviert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nur um sicher zu gehen: wir reden über Xserve - der Rest der Apple Hardware kann schon auch Server sein, unterstützt aber den Servermonitor nicht. BTW: die Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe gleiches Phänomen auf einem Kunden XServe PPC 2 x 2.3 Ghz

Gruß Stefan
 

pte

Gast
Ja, es geht um einen Xserve

Seit heute gehts übrigens. Apple hat den Lights Out Management Standard eingeführt. Der LOM-Chip bekommt eine eigene IP (mit eigenem User und Kennwort) über die er dann im Netzwerk erreichbar ist (nicht von lokal)

Lässt sich am Servermonitor (lokal) unter Server -> Lokalen Computer konfigurieren einstellen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

LOM ist aber wimret erst ein Thema bei den Intel Xserves … und was mache ich mit meinem o.g. PPC?

Gruß Stefan