• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverkonfiguration fuer Newbi

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
Hallo,
Ich bin absoluter Serverneuling, aber seit gestern stolzer Besitzer eines Mac Mini mit Snow Leopard Server. Da ich von meinem Internet Anbieter keine feste IP bekomme, habe ich einen DynDns Account. Der Mac Mini hängt an einer Airport Extreme, die die Internetverbindung verwaltet.

Ich wollte mal fragen ob jemand einen Ratschlag geben kann was die richtige Konfiguration ist. Ich habe das Gefühl dass meine DNS nicht richtig funktioniert.

Sollte ich die AEBS auf Bridge modus stellen und den Server die Internetverbindung verwalten lassen? Aber dann muss ja jeder auf dem Server angemeldet sein um mal ins Internet zu gehn.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial wie man den Server mit Airport und DynDns konfiguriert?

Zum Beispiel geht ichat nicht. Ich kann den Service nicht mal starten.

Viele Gruesse
Marco
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Scheiterst Du an einer konkreten Implementation von etwas? Hast Du einen Blick in die Dokumentation geworfen? Es ist absolut unmöglich hier eine komplette Ausbildung als Mac OS X Server SysAdmin vorzunehmen. Sowohl vom umfang her als auch der Tatsache, daß so eine Ausbildung nicht kostenlos ist.
Gruß Pepi
 

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
:) Nein, keine Ausbildung zum SysAdmin. Apple Produkte sind ja zum Glück immer so, dass man auch als Neuling gut damit zurecht kommt.