1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serverinstallation Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tamarak, 15.07.09.

  1. tamarak

    tamarak Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    6
    Hi zusammen
    ich habe einen neuen, frisch vom Händler, Mac Mini, dazu eine Installations-CD "Mac <OS X Server". Diese möchte ich installieren, aber der Mini nimmt sie nicht an, alle paar Sekunden startet er neu. Das gleiche Spiel ab Image, auch ab Ferninstallation.
    Was läuft hier schief?
    Die CD funktioniert auf anderen Mac's.
    Andere Installations-CD's laufen auf dem Mini Problemlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke tamarak
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Evtl. PPC OSX InstallationsCD ?
     
  3. Sonnendrache

    Sonnendrache Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    13
    OS X Server Installation

    Hi, :)

    liegt vielleicht an der (zu) aktuellen Systemversion, die auf dem Rechner bereits installiert ist.(?)
    Hab selbst gerade einen iMac mit einer Leopard-Server-Version versehen (und verzweifle an den Einstellungen). Aber eines konnte ich dabei feststellen:
    Nachdem die Server-Version installiert und via Update auf neuesten Stand gebracht war, konnte ich mit selbiger DVD den Rechner nicht mehr starten. Da ich aber für das Ändern der Server-Art (Standard, Arbeitsgruppen, Erweitert) ein erneutes Installieren der Server-SW notwendig ist, habe ich versucht, wieder von der DVD zu starten: Ohne Erfolg (Rechner hat sich in eine Neustart-Schleife begeben und wollte nicht von der DVD starten)
    -> erst durch Auswurf der DVD konnte ich wieder von der HardDisk starten

    Lösung: ich habe den Rechner dann mit einer Installations-DVD eines etwas älteren Mac OS (Mac OS X 10.5 oder so) gestartet - das klappte - die Festplatte gelöscht, System neu installiert -> als nächstes dann die Server-DVD eingelegt und schon liess sich die Server-SW wieder ganz wie beschrieben installieren.

    mlg,

    Sonnendrache :cool:

    P.S.: Auch wenn ich nach wie vor nicht weiss, wie ich OS X Server (Leopard) sinnvoll zum Laufen bringe.... ;)
     

Diese Seite empfehlen