• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverinstallation Probleme

tamarak

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
6
Hi zusammen
ich habe einen neuen, frisch vom Händler, Mac Mini, dazu eine Installations-CD "Mac <OS X Server". Diese möchte ich installieren, aber der Mini nimmt sie nicht an, alle paar Sekunden startet er neu. Das gleiche Spiel ab Image, auch ab Ferninstallation.
Was läuft hier schief?
Die CD funktioniert auf anderen Mac's.
Andere Installations-CD's laufen auf dem Mini Problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Danke tamarak
 

Sonnendrache

Granny Smith
Registriert
23.02.06
Beiträge
13
OS X Server Installation

Hi, :)

liegt vielleicht an der (zu) aktuellen Systemversion, die auf dem Rechner bereits installiert ist.(?)
Hab selbst gerade einen iMac mit einer Leopard-Server-Version versehen (und verzweifle an den Einstellungen). Aber eines konnte ich dabei feststellen:
Nachdem die Server-Version installiert und via Update auf neuesten Stand gebracht war, konnte ich mit selbiger DVD den Rechner nicht mehr starten. Da ich aber für das Ändern der Server-Art (Standard, Arbeitsgruppen, Erweitert) ein erneutes Installieren der Server-SW notwendig ist, habe ich versucht, wieder von der DVD zu starten: Ohne Erfolg (Rechner hat sich in eine Neustart-Schleife begeben und wollte nicht von der DVD starten)
-> erst durch Auswurf der DVD konnte ich wieder von der HardDisk starten

Lösung: ich habe den Rechner dann mit einer Installations-DVD eines etwas älteren Mac OS (Mac OS X 10.5 oder so) gestartet - das klappte - die Festplatte gelöscht, System neu installiert -> als nächstes dann die Server-DVD eingelegt und schon liess sich die Server-SW wieder ganz wie beschrieben installieren.

mlg,

Sonnendrache :cool:

P.S.: Auch wenn ich nach wie vor nicht weiss, wie ich OS X Server (Leopard) sinnvoll zum Laufen bringe.... ;)