1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serverdiensteverständnis

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Fletschy, 16.11.09.

  1. Fletschy

    Fletschy Idared

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    29
    So, nachdem ich meinen Server jetzt endlich richtig am Laufen habe, hab ich jetzt gleich mal ein paar weitere Fragen und erstelle der Übersicht halber einen neuen Thread...

    Dateifreigabe:
    Funktioniert im Finder prima, ich muss zwar jedes mal "verbinden als..." auswählen und Benutzername und Kennwort eingeben (trotz Haken), aber ich kann dann auf die ganzen Ordner zugreifen die Freigegeben sind. Klasse ;)

    Adressbuch:
    Auf meinem Macbook Pro hab ich jetzt im Adressbuch app eine neue Gruppe die sich "Adress Book Server" nennt. Klicke ich darauf ist alles leer und ich kann nichts verändern und nichts hinzufügen. Schreibe ich (zu den vorhandenen 2 Einträgen) im Adressbuch app auf dem Server einen neuen Eintrag, wird dieser auch nicht auf dem Macbook ersichtlich.

    Kalender:
    iCal auf meinem Macbook hat jetzt einen neuen Kalender zu dem "anderen Kalender" von MobileMe. Dieser neue Kalender hat eine neue Kategorie namens "calendar". Füge ich hier einen neuen Termin hinzu, ist dieser wieder nicht in iCal auf dem Server ersichtlich. iCal auf dem Server verzeichnet auch die Einträge "Privat" und "Büro" und nicht "calendar" wie auf dem Macbook zu sehen ist.

    iChat:
    Hier kann ich mich erst gar nicht mit meinem Accountnamen und PW anmelden.

    Email:
    In der Email app auf dem Macbook hat sich ein neuer Account vom Server hinzugefügt. Hier kann ich soweit nichts testen.

    Web:
    Melde ich mich mit der Weboberfälche in Safari mit meinen Zugangsdaten an kann ich den Kalender mit dem Testeintrag einsehen, ein Adressbuch gibts hier leiden nicht.


    Nun, ist das ganze so korrekt wie ichs jetzt beschrieben habe und muss das so sein oder läuft da bei mir irgendwas verkehrt?!?

    Um hilfreiche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen