• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverdiensteverständnis

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
So, nachdem ich meinen Server jetzt endlich richtig am Laufen habe, hab ich jetzt gleich mal ein paar weitere Fragen und erstelle der Übersicht halber einen neuen Thread...

Dateifreigabe:
Funktioniert im Finder prima, ich muss zwar jedes mal "verbinden als..." auswählen und Benutzername und Kennwort eingeben (trotz Haken), aber ich kann dann auf die ganzen Ordner zugreifen die Freigegeben sind. Klasse ;)

Adressbuch:
Auf meinem Macbook Pro hab ich jetzt im Adressbuch app eine neue Gruppe die sich "Adress Book Server" nennt. Klicke ich darauf ist alles leer und ich kann nichts verändern und nichts hinzufügen. Schreibe ich (zu den vorhandenen 2 Einträgen) im Adressbuch app auf dem Server einen neuen Eintrag, wird dieser auch nicht auf dem Macbook ersichtlich.

Kalender:
iCal auf meinem Macbook hat jetzt einen neuen Kalender zu dem "anderen Kalender" von MobileMe. Dieser neue Kalender hat eine neue Kategorie namens "calendar". Füge ich hier einen neuen Termin hinzu, ist dieser wieder nicht in iCal auf dem Server ersichtlich. iCal auf dem Server verzeichnet auch die Einträge "Privat" und "Büro" und nicht "calendar" wie auf dem Macbook zu sehen ist.

iChat:
Hier kann ich mich erst gar nicht mit meinem Accountnamen und PW anmelden.

Email:
In der Email app auf dem Macbook hat sich ein neuer Account vom Server hinzugefügt. Hier kann ich soweit nichts testen.

Web:
Melde ich mich mit der Weboberfälche in Safari mit meinen Zugangsdaten an kann ich den Kalender mit dem Testeintrag einsehen, ein Adressbuch gibts hier leiden nicht.


Nun, ist das ganze so korrekt wie ichs jetzt beschrieben habe und muss das so sein oder läuft da bei mir irgendwas verkehrt?!?

Um hilfreiche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.