• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serveradresse von Apple Mail nachträglich ändern

Damien

Golden Delicious
Registriert
28.01.15
Beiträge
11
Guten morgen zusammen,

ich habe ein MacBook Air von 2012 mit aktueller Mac OS X -Version 10.11.3. In "Mail" habe ich ein Exchange-Konto eingerichtet, welches als Serverpfad die IP-Adresse des Exchangeservers trägt.
Genau diese Adresse muss nun leider geändert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse nachträglich zu ändern, ohne das Konto zu löschen und neu einzurichten? Ich möchte mir gerne die lange Synchronisationszeit des Postfachs ersparen.
Bin bislang leider nicht fündig geworden und kann unter Einstellungen den internen und externen Server nicht ändern, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,
Damien
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
schau doch mal ob:

Mail -> Konten -> Exchange auswählen -> weitere Optionen ausreicht.

LG, Tobi
 

Damien

Golden Delicious
Registriert
28.01.15
Beiträge
11
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter Mail->Accounts->Exchange-Konto finde ich leider keine weiteren Optionen. Anbieten kann ich Mail->Einstellungen->Exchange-Konto->Accountinformationen.
Dort finde ich den internen und externen Server, doch leider sind hier alle Fehler ausgegraut, sodass ich keinen Einfluss nehmen kann.

Danke und Gruß