1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

server nicht gefunden-trotz vollem wlan empfang bzw. ethernet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saja, 14.02.10.

  1. saja

    saja Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    seit gestern habe ich snow leopard auf meinem mac book pro. das internet hat auch zuerst normal über wlan funktioniert.
    nachdem der akku leer war und ich den rechner neugestartet habe, konnte keine seite mehr angezeigt werden.
    im netzwerkstatus steht, dass eine verbindung über wlan besteht und leuchtet grün, firefox und safari melden aber "server nicht gefunden".
    über ethernet ist es genau das gleiche.am router oder modem kann es auch nicht liegen, da alle meine mitbewohner auch ins netz kommen,egal ob pc oder mac.habe auch schon alles neu gestarte,rechner, modem,router-hat alles nix genutzt.
    ich habe es auch in der uni über wlan und ethernet probiert-genau das gleiche- der netztwerkstatus sagt: ethernet gün, netzwerkeinstellung grün, isp grün, server und internet fehlgeschlagen.

    hoffe, ihr wisst ne lösung!

    danke, saja
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hallo,
    öffne mal das Netzwerkdienstprogramm, klicke auf Ping, und pinge deinen Router an (meistens ist die IP 192.168.2.1). Wenn was zurückkommt funktioniert zumindest die Verbindung richtig. Dann denke ich, dass ein Problem mit deiner Internetverbindung vorliegt.
     
  3. saja

    saja Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    4
    hab das mmal gemacht und dann kam folgende meldung:
    "Ping" wurde gestartet _
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    ping: send to: Host is down
    PING 192.168.2.1 (192.168.2.2):56 data bytes
    Request timeout for icmp_seq 0
    Request timeout for icmp_seq 1
    Request timeout for icmp_seq 2
    Request timeout for icmp_seq 3
    Request timeout for icmp_seq 4
    Request timeout for icmp_seq 5
    Request timeout for icmp_seq 6
    Request timeout for icmp_seq 7
    Request timeout for icmp_seq 8
    ---192.168.2.1 ping statistics---
    10 packets transmittet, 0 packets received, 100 % packet loss

    kann allerdings nix damit anfangen...
     

Diese Seite empfehlen