1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Server im Finder bookmarken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 06.07.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich würde gerne einen Server, den ich über Webdav anspreche, im Finder "bookmarken" so dass ich dan einfach per klick zu connecten kann.
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Im Finder Apfel+K drücken, Serveradresse eingeben und auf das Plus klicken. Dann kann man in der Auswahlliste mit dem Server per Doppelklick verbinden, nachdem man Apfel+K gedrückt hat.
    Ein anderer Weg fällt mir grad nicht ein.
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Bei meinem Samba-Server funktioniert das:

    1) Server mounten / mit Server verbinden.

    2) Vom gemounteten Volume ein Alias erzeugen.

    3) Das dann auf den Desktop; beim nächsten Mal einfach Doppelklick, und die Verbindung zum Server wird aufgebaut.

    Oder aber, im Finder bei „Connect to Server“ die nötigen Daten eintippen, und dann auf das Plus-Zeichen klicken. Dann erscheint er in der Liste, und ein Doppelklick aus dem Dialog reicht, um ihn zu mounten.

    Klappt das auch unter Webdav? Würde mich auch interessieren. :)

    Cheers,
    -Sascha
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn Du ihn auf dem Desktop hast, ein Alias davon anlegen, da kannst Du später einfach drauf Doppellklicken. KayHH


    Nachtrag: Nutze das selbst mit der kostenlosen Platte bei GMX.
     
  5. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94

    Ich wollte das auch für meinen Gmx-Acc. wissen ^^
    Danke
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und dann gibts natürlich noch  > Benutzte Objekte > Server
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen