• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server Fehler

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... habe ich seit kurzer Zeit alle Nase lang und bei allen möglichen Sub-Foren.

Liegt das an meinem Rechner oder am AT-Server?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hallo in die leere Halle von AT ;)

Nach den Problemen der letzen Tage (siehe Bugreporte) breitet sich im ganzen Forum das problem aus.
  • Anzeigeprobleme der User
  • keine Mitarbeiter mehr sichtbar
  • kein einziges Forum einsehbar
  • der letze Bugreport nicht mehr einsehbar noch editeirbar
  • sichtbar in der Übersicht
  • Theme erstellen geht
Bebildert so:
1.png
2.png
Nach den senden werde ich dies nicht mehr ansehen können.
Bitte um Nachricht. PN geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Scheinbar geht es wieder. Hatte das gleiche komme jetzt aber wieder rein :)
Unbenannt.JPG
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Datenbank hat irgendein Problem. Da ist ein Limit zu eng eingestellt. Werde mir das schnell ansehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich sehe auf Anhieb keine Probleme, aber raven scheint auch ein Problem zu haben: https://www.apfeltalk.de/community/threads/server-fehler-im-ganzen-forum.512921/

Oh ich kann was sehen und schreiben.
Ich habe keine Probleme aber die Server von AT müssten welche haben. Und das seit Tagen.
Mittlerweile konnte ich nur noch neue Themen erstellen. Naja jetzt sind es eben 3 Bug-Reports.

Die Anzeige stimmt noch immer nicht so richtig. Das neuste Mitglied im Forum ist bestimmt nichd der den ich sehe. Der ist seit 2 oder 3 Tagen da. Oder lässt Apfeltalk niemand mehr rein? Kann ja sein. ;)

Man weiss es eben nicht. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Gerd arbeitet dran. Warte bitte ab, bis er sich nochmal meldet.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bildschirmfoto 2017-03-15 um 13.52.49.png
Jo danke der Rückmeldung. Noch als Nachtrag falls dies noch keinem aufgefallen ist oder es jemand bemerkt hat. Die Redakteure die auf der Magazinseite gelistet sind sehen beim Anklicken so aus:
Bildschirmfoto 2017-03-15 um 13.49.45.png
Alle auch Gerd. Vielleicht hilft es der Problemlösung.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
"Serverfehler" - scheint wieder zu funktionieren. Puh, ohne Apfeltalk ist man echt einsam....;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist der einzige Freed, wo anzeigbar ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
@Mac K.
Könntest Du uns Deine Worte bitte übersetzen? Ich verstehe nicht recht, was Du meinst.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zwischenbemerkung:

Um 12:30 eröffnete ich diesen Thread und wollte nachsehen wie viele Tippfehler mir gelungen waren.

Peng! Serverfehler.

Jetzt war ich am See, habe Enten, Schwäne und sonstige Piepmatze beobachtet. Dann kam noch eine Katze zu mir um sich knuddeln zu lassen.

Wie es nun den Serverfehlern gehen mag? Nicht schlimm, ich schaue ein Isländisches Katzenvideo. Also Live, die pennen um die Wette.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Mac K.
Könntest Du uns Deine Worte bitte übersetzen? Ich verstehe nicht recht, was Du meinst.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mit der AT-App im Forum.Es wurden alle Themen angezeigt, wenn man aber eines ausgewählt hat um dieses zu lesen war die Seite nicht auffindbar.
Nur bei diesen einem Thema ging es problemlos. Benachrichtigungen über die App funktionieren leider nicht.

Sorry für meinen Kuddelmuddel :innocent:.
Gruß
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ah, jetzt kann ich auch nachvollziehen und bestätigen, was Du meinst. Dasselbe war mir nämlich auch passiert.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das war halt etwas kreuz und quer geschriebener so hatte ich es gemeint.:D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie war das heute nachmittag?

Unser Server hatte die falsche Zeit, was dazu geführt hat, dass die Wartungsarbeiten per Cronjob nicht mehr korrekt ausgeführt wurden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Grad wieder dasselbe wie heute Mittag schon. Offensichtlich ist der Server noch nicht ganz wieder auf der Höhe?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Na da war ich Schuld: Hab grad paar Mal die Datenbank neu gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Trotz Neuinstallation der App bekomme ich seit Mittwoch keine Benachrichtigungen mehr.