• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

server einrichten für mac und windows?

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi @all
wie ich schon berichtet habe, will ich mir ein MacBook kaufen und habe hier noch ein Samsung P35 Notebook und habe mir überlegt, mir eine Art Home Server einzurichten. Mal ne Frage Ist das mit nem Notebook überhaupt empfehlenswert? Geschweige denn für die externe Festplatte die dran hängt...Läuft Mac OSX Server auch auf nem Windows Notebook? Oder was funktioniert nicht wenn ich Windows Home server benutze in Zusammenhang mit dem MacBook.
danke für ein Feedback

Gruß
Arti
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi Arti,

ein Notebook als Server zu betreiben ist nicht empfehlenswert. Für einen Server würde ich lieber einen Tower PC mit Windows oder Linux oder einen Mac Mini nehmen, wobei dir vielleicht schon ein NAS reichen würde.

Mac OS X, egal ob Client oder Server läuft auf keinem Non-Mac.

Viele Grüße

Timo