• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server aufbauen -> Langsam

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen alten G3 mit Tiger, den ich gerne als Server verwenden will um meine zahlreichen externen USB festplatten daran anzuschliessen, und dann mit meinem macbook auf diese zuzugreifen. Um so eine olle festplatte freizugeben muss ich ja nicht umbedingt die Server Version verwenden. Sollte Rudimentär auch so funktionieren.

Der G3 ist mit dem LAN-Kabel zum Router verbunden. Der Laptop der darauf zugreifen soll (Macbook Pro Unibody, 15", teuerstes Modell, Snow Leopard) ist mit WLAN im netzwerk.

Soweit alles gut. Ich sehe den G3 im Netzwerk und kann auf die externen Festplatten die ich am G3 angeschlossen habe zugreifen. Nur: wenn ich eine Datei auf mein Macbook Pro kopiere, oder nur auch eine Vorschau aufmachen will ist es einfach unentlich langsam. Warum ist das so? Es müsste wenigstens ja mit WLAN geschwindigkeit arbeiten?

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüsse

bbbuuunnnyyy1990
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
wie sieht den die hardware vom g3 aus?
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber hat der bereits USB 2.0?
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
800 oder 600 mhz weis nicht genau, 1,5 GB ram, 250 GB festplatte.


Ich glaube er hat kein USB 2.. an dem könnte es natürlich liegen!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hat der G3 denn schon FW-Anschlüsse? Wenn ja würde ich diese an Stelle von USB nehmen.