• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server-Antwort: unable to verify address

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
Halloo MacUser und Apfeltalker,
mein erster Post ;)

Ich habe folgendes Problem, das mir durch Suchen weder hier noch bei Google gelöst werden konnte. :mad:
Ich habe bei Mail 5 Accounts die auch gut laufen. Bei einem ist es mir aber nicht möglich zu versenden. Ich bekomme dann die Meldung:

Server-Antwort: ...unable to verify address. :oops:

Eingänge sind Problemlos! :)
Die Maildiagnose hat ergeben, daß bei diesem Account das Mailout eigentlich geht und sich problemlos beim Server angemeldet wird. Aber die Mails gehen trotzdem nicht raus. o_O Also die SSL Einstellung ist es schon mal nicht, ebenso nicht das Kennwort.
Wenn ich an diesen Einstellungen was verändere, geht die Diagnose auf rot.

Hat jemand eine Idee??
Grüße H. :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
An welche Adresse soll denn verschickt werden? (Domain Teil genügt.) und von welchem Mailserver soll das geschickt werden?
Gruß Pepi
 

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
@telia.com und der server ist mailout.telia.com, hilft das?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Empfänger Adresse (also dort wo hingeschickt werden soll) ist auch bei Telia? Passiert das bei allen Adressen?
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kannst Du mal den exakten Wortlaut der Fehlermeldung hier posten? Text oder Screenshot.
Gruß Pepi
 

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
Die E-Mail kann nicht über den Server "mailout.telia.com" gesendet werden.

Server-Antwort: <********@telia.com> unable to verify address

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail von: *********** <*********@telia.com>
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also mal unter der Annahme, daß die Empfängeradresse korrekt ist und existiert, Deine Absenderadresse auch korrekt ist und existiert… bleibt wohl nur den Verbindungsdoktor zu bemühen und im ausführlichen Protokoll nachzusehen was Dein Client und der Server miteinander reden.
Gruß Pepi
 

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
Ich hab die Mail bekommen und wollte per Re-Mail antworten, also sollten die Addis wohl korrekt sein ;) Was ist der "Verbindungsdoktor"?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Darauf kann man sich nicht verlassen. Ich habe schon oft genug Mails bekommen wo der Absender nicht fähig war sein Mailprogramm korrekt einzurichten und mit einer Mülladresse gesendet hat.

Menü Fenster > Verbindung prüfen… (engl.: Connection Doctor)
Gruß Pepi
 

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
Ja naja bei eBay denke ich, dass die korrekte Adressen verwednen und die Verbindungsdiagnose hatte ich ja schon gleich gemacht. Die zeigt keinen Fehler an, das ist ja der Mist :(
 

Herrmann

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
10
Hat sich geklärt, es musste ein besonderer Serverport angegeben werden :( da soll einer drauf kommen o_O