1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Server Admin auf Intel XSERVE geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von ingobar, 05.12.07.

  1. ingobar

    ingobar Gast

    Guten Morgen,

    ich habe seit diesem Schuljahr einen XSERVE an unserer Schule zu verwalten. Es ist ein Intel Duo-Core mit 10.4.10. Auf diesem lief bislang Server Admin 10.4.7 einwandfrei. Seit kurzem findet das Programm aber den Server nicht mehr.

    Kennt jemand das Problem und/oder hat Lösungsvorschläge?
     
  2. D-liciouS

    D-liciouS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    14
    den server admin gibts doch auch einer mitgelieferten cd, damit kannst ja sogar remote über einen client den server steuern (so mach's ich). schon mal eine neuinstallation von server admin versucht?
     
  3. ingobar

    ingobar Gast

    So, inzwischen geht ServerAdmin wieder. Allerdings habe ich dazu folgendes machen müssen:

    1) ServerAdmin.prefs löschen
    2) sudo kill -HUP `ps aux|grep 'servermgrd'|grep -v 'grep'|awk '{print $2;}'`
    3) Server neu starten.

    Es soll wohl auch nur einer der Punkte 1 und 2 genügen.
     

Diese Seite empfehlen