• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriosität bzw. Legalität von www.kino.to?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo Forengemeinde,

vorneweg weiß ich nicht, ob ich das richtige Forum erwischt habe.

Was ich wissen möchte:

Wie ist eure Meinung zur Plattform kino.to? Da kann man sich halbwegs aktuelle Kinofilme kostenlos anschauen, jedoch nicht herunterladen. Der Zugang kostet aber 98 € pro Jahr. Da gehen bei mir schon das erste Mal die Alarmglocken an.

Ist diese Homepage in der Art überhaupt legal bzw. wie sieht es mit der Seriosität aus?

Mir kommt das ganze nämlich irgendwie nicht ganz sauber vor!

Was denkt ihr da dazu? Google spuckt zwar jede Menge Ergebnisse aus, daraus werde ich jedoch auch nicht schlauer.

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
hmm ich finde da keinen Hinweis auf die 98€ im Jahr. bin aber auch nur auf die Startseite gegangen.

Aber von Seriösität oder schon gar von Legalität kann man nicht sprechen. Die Seitenbetreiber selber werden sich in einer rechtlichen Grauzone befinden.
Da man als Seiten-Besucher jedoch die Filme, technisch gesehen (auch beim streamen lädst du dir die Daten quasi runter), runterlädt, ist dies illegal.
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich kannte die Seite bisher nicht, habe mir das mal angesehen und gleichzeitig Information im Netz dazu recherchiert.

Meiner Meinung nach kann das gar nicht legal sein, zumindest bewegt sich das in einer gaaaaanz dunklen Grauzone. Ich würde da lieber die Finger davon lassen - ist aber lediglich meine persönliche Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Eindeutig illegal! Kostenlos aktuelle Filme anschauen bzw. streamen und so sie indirekt herunterladen - Das kann nicht legal sein.
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wieso wird da überhaupt gefragt, ob das legal sein kann??
den 2. Korb der Urheberrechtsnovelle lesen und dann weiss man, das das eine Grauzone ist wie Kohle.
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das habe ich mir ja schon fast gedacht. Ich selbst habe da eh kein Interesse, sondern ein Kollege von mir. Der hat mich heute gefragt, ob ich evtl. für ihn den Flash- oder DivX-Player habe, damit er sich die Filme anschauen kann. Ich habe ihm aber gesagt, dass man sich diese Player kostenlos herunterladen kann. Die Seite behauptet aber bei mir, dass die jeweiligen Player nicht installiert sind. Ich habe sie jedoch zu 100% installiert.

Ich sag ihm dann am Montag nochmal, er soll da besser seine Finger von lassen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Also ich kann mit Safari einige Videos Filme abspielen, aber mit Safari nur die Flash und Megavideo...
Bei Megavideo ist es zumindest so, soweit ich weiß, dass man so 75 Minuten in einer bestimmten Zeit schaun kann und dann ne Stunde warten muss...
Aber illegal müsste es weiterhin sein - bei YouTube werden ja auch Urheberrechtsverletzungen begangen und da gibt es ja auch wenige Verfahren.

Grüße,
Chris
 

member_39348

Gast
Illegal, alleine schon bei dem Punkt "Aktuelle Kinofilme" spätestens da sollte es einem klar sein.

Da kann man sich halbwegs aktuelle Kinofilme kostenlos anschauen, jedoch nicht herunterladen.

DOCH geht ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Beim einen gehen die Alarmglocken an, weil es 98 € im Jahr kosten soll, bei den anderen, weil es umsonst ist und somit illegal sein muß. Was denn nun? Kostet's was, dann kann es ja durchaus legal sein. Kostet's nichts, ist's eher unwahrscheinlich, es sei denn, irgendein Philanthrop sponsort die Seite.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Apfeltalk unterstützt das Umgehen geschützter Medien nicht und distanziert sich von Anbietern wie kino-to.
Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.