1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Serioeses iMac Angebot?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Andy.91, 20.12.07.

  1. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Hallo alle mittanand,:)

    ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem iMac G4/G5 als Mac-Einsteigergeraet. Leider werde ich nicht so richtig im eBay fuendig, da die dort angebotenen G4 alle unter einem Ghz sind und nur selten Usb 2.0 geschweigedenn Airport haben. Auf meine Anzeige im Marktplatz hat auch keiner so wirklich reagiert. Ich hab nun im eBay folgenden iMac G5 gefunden.

    *********************/Apple-iMac-G5-17-inch-1-8-Ghz-airport-SD-rechnung_W0QQitemZ230205378870QQihZ013QQcategoryZ86702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich habe eig. nur bedenken, da das Geraet aus den Niederlanden kommt. Weil es fuer mich als Schueler immer noch sehr viel Geld ist, haette ich ungern, dass das Teil verloren geht oder das ich es am Ende nur ein Fake ist...o_O

    Waere nett wenn ihr mir helfen koenntet, und ausserdem auch sagen koenntet ob der Preis gerechtfertigt ist?
    Gruß

    P.S Da ich irgendwie zu bloed bin eBay Links einzufuegen hier die Artikelnummer: 230205378870
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also:
    - der Verkäufer scheint mir ganz in Ordnung, nur im Ausland immer mit PayPal bezahlen, wegen Sicherheit!
    Nur schau doch auch mal im deutschen eBay, obs inländische Angebote gibt.
    Ein Fake ist das nicht! Da bin ich sehr sicher!

    - du musst auch desweiteren wissen, dass das Gerät gebraucht ist und du (so wie ich das lese) keine Apple-Garantie mehr hast

    - desweiteren wären mir persönlich 80GB als Festplatte zu wenig, aber deine Entscheidung


    Der Preis klingt verlockend, aber das ist auch die günstigste iMac Variante OHNE Maus und Keyboard...

    Ich würde nochmal in Deutschland schauen und mir bei dem Preis auch allgemein seeehr überlegen, sowas bei eBay zu kaufen...

    PS: eBay-Links gehen hier nicht!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Ich hab mich bereits im deutschen eBay umgschaut, und da sind teilweisse echt verlockende Angebote dabei, die auch iSight etc. haben; Leider ist dass ein bisschen zu viel fuer meinen Geldbeutel, d.h die Gebote steigen innerhalb der letzten Minute um das doppelte (!!!) Die 80 Gig reichen mir vollkommen, da ich an dem Acer Extensa hier gerade mal 60 Gig habe und nicht mal brauche. Das ohne Tastatur und Mouse ist, hab ich auch gesehen, das ich allerdings hab ich hier ein Microsoft Desktop Set, des dann zum Einsatz kommt. Des mit der Garantie is nat. schlecht...Ich haette gern mehr Ausstattung, also wenn jemand einen Top iMac in dieser Preispanne anzubieten hat, her damit! :D
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Den Top Mac in der Preisspanne wirst du wohl nicht kriegen....
    Aber wenn du nicht mehr Geld hast, reicht der Mac schon. Oder hast du vllt. schon einen Bildschirm?
    Dann könnte dich der Mac Mini interessieren. Der hat glaube ich genauso viel Leistung und kostet in etwa gleich viel NEU!

    PS: Zur Maus! Du brauchst USB-Maus/Tastatur;)
     
  5. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Den Mac Mini hab ich mir auch schon angeschaut, leider hab ich aber keinen Bildschirm (gut, ich hab noch 2 15" Roehrenschirme da, aber des is ja nich schoen). Und fuer n 20" Cinema Display reichts auch nich. Ich finde den iMac ganz okay...Ich beobachte im Moment noch ne andere iMac G5 Auktion, vllt wirds was. Des Microsoft Optical Desktop Set ist komplett USB ;)
     
  6. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Wenn man nicht so viel Geld hat muß es ja nun nicht unbedingt DER Monitor sein, da reicht evtl. auch ein 19" von einem alternativen Hersteller ;)
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Der iMac an und für sich ist ok, ich sitze gerade selber vor so einem Teil und bin happy damit,
    ABER

    550,-- ER sind in dieser Ausstattung zuviel, denn es fehlen Tastatur und Maus (tu' Dir keine Windows-Tastatur an), er hat 'nur' 2 x 256 MB RAM, das ist definitiv zu wenig, aber beide RAM-Bänke sind belegt und ENTSCHEIDEND, Du erhältst keine OSX-DVD - Fazit: Viel zu teuer, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat - wie gesagt, der Rechner ist klasse (aber er muss 'nachgerüstet' werden, meiner hat z.B. 2 GB RAM und eine 400 GB Festplatte).
    Ich würde mich an Deiner Stelle auf diesen Rechnertyp konzentrieren und im richtigen Moment zuschlagen!

    Viel Erfolg!
    pacharo
     
  8. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Hm...da haste nich ganz unrecht. Mir wuerden zwar auch die 80 Gb Festplatte reichen, mehr waere aber durchaus schoen. Verdammt, haette ich nur den von BradMajors (oder so, sry) ausm Biete-Bereich gekriegt. Wie gesagt, bin ich noch an nem iMac G5 dran, der von der Verkaueferin versehentlich in G4 Bereich bei eBay gestellt wurde. Deswegen hoff ich noch nen halbwegs guenstigen Preis zu kriegen. Wir werden sehen, danke nochmal. :)
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Lass Dir Zeit, ich bin damals fast 3 Monate auf der Jagd gewesen, bis ich ihn dann für 600,-- EUR (vor fast 1,5 Jahren!) 'erlegt' habe :p

    Gruss
    pacharo
     
  10. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Hehe, mich hat das Jagdfieber auch schon gepackt. Ich denke, dass Angebot koennte morgen noch was werden, da es zur Mittagszeit auslaeuft, wo nich alle Zeit zum bieten haben. Ausserdem hat die gute Frau mit Informationen sehr gespart, d.h die Beschreibung ist eine Zeile lang. Ich hab mich aber schon per Mail bei ihr drueber informiert was es alles kann, warte im Moment aber noch auf ein paar mehr Bilder von ihrem iMac. Bin gespannt, Gruß
     

Diese Seite empfehlen