• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Seriöse Laptoptasche" bzw. Erfahrungen mit Crumpler Gentleman / Royale Farmer?

klunz

Jonagold
Registriert
25.11.07
Beiträge
18
Hallo Allerseits,

da ich demnächst mein Studium abschliesse bin ich auf der suche nach einem seriöseren / businessmässigeren Ersatz für meine schlabbrige Eastpack-Umhängetasche.
Am liebsten wäre mir etwas, was seriös aber nicht zu altbacken ist (also keine klassische Aktentasche halt). Neben dem MacBook sollte auch noch Platz für genug andere Dinge da sein (mal ein DIN-A4-Ordner, Flasche Wasser, Computerzubehör....), aber größenmässig nicht ausarten. Preisliche Schmerzgrenze wäre so bei 200€.

Nach ein bisschen Sucherei tendiere ich momentan stark zur Crumpler Royale Farmer L oder XL, die vom Äußerlichen her eigentlich ziemlich genau dem entspricht was ich mir vorstelle und zudem bei Amazon recht günstig (für eine Crumpler) zu haben wäre.
Was mich davon abhält sofort zuzuschlagen ist, dass Crumpler-Taschen ja traditionell immer etwas kleiner ausfallen. Da hier in meiner Nähe leider meilenweit kein Crumpler-Händler ist habe ich im Netz nach Erfahrungsberichten bzw. vernünftigen Photos (a.k.a. nicht vom Hersteller) gesucht aber ausser einer russischen Seite leider nichts gefunden. o_O

Daher wollte ich hier fragen ob jemand evtl. Erfahrungen mit der Tasche hat, und würde mich auch über Alternativvorschlägte sehr freuen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Tobi
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
hi,
also ich hab ne BOSS tasche, bin super zufrieden damit und ist "seriös"!
die crumpler ist m.E. ziemlich riesig...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Also ich finde ja die Taschen von Belkin echt schick.Die oder die. Die sehen noch relativ modern und jugendlich aus, aber auch nicht zu poppig.
Ich hatte die Kuriertasche (zweiter Link) neulich auch schon mal im Geschäft in der Hand und die sind auf jede Fall gut gepolstert. Der zusätzliche Stauraum ist zwar etwas knapp, aber ein großer DIN A4 Ordner dürfte wohl noch knapp reinpassen. In der Realität ist die übrigens auch nicht so riesig wie die auf dem Foto wirkt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hab mir letztes Jahr für mein 13" diese (für mich unaufällige) Tasche bestellt. Zum Glück, weil seit diesem Jahr ein 15" vorhanden ist, welches auch reinpasst. :)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Was hälst du denn von der Boa Nerve L? Ich persönlich würde mir die auch kaufen, will aber vorerst keine 150 € für eine Tasche ausgeben, außerdem sieht die auf den Bildern ziehmlich riesig aus. Werd mir stattdessen wohl eine billigere von Crumpler kaufen. Sowas in der Art.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Was hältst du denn von Cote et Ciel? Finde ich deinen Ansprüchen nach eigentlich perfekt: Modern, dezent, seriös aber trotzdem ziemlich stylish: Klick mich!
 

klunz

Jonagold
Registriert
25.11.07
Beiträge
18
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

@LaFroggie: Die Belkin-Taschen sehen beide sehr gut und auch recht business-mässig aus, allerdings geht da nach den Bildern zu urteilen wohl nicht viel mehr rein als Laptop und Zubehör.

@K00n, @Eliot: Bei der Boa Nerve L isses genau andersrum: die sieht zwar auch klasse aus, aber ist für meinen Geschmack dann doch wieder ein bisschen zu legere. Zu nem Anzug kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Da hätte aber wohl alles reingepasst o_O

@Frank: COTEetCIEL hat mir bisher garnichts gesagt, aber ich muss sagen die kommen meiner Vorstellung auch wieder sehr sehr nahe. Wie du gesagt hast, dezent, modern und stylich, und rein von der Beschreibung her scheint der Innenraum auch sehr durchdacht zu sein. Allerdings kann man auf den Photos mal wieder fast nix verwertbares erkennen, und ich find über die fast noch weniger Info als über die Crumpler, hast du zufällig eine Tasche von denen?

Vielen Dank nochmal für die ganzen Vorschläge, ich werd mal noch ein bisschen weitersuchen ;)

Schönen Abend
Tobi
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
Booq Taipan Shadow oder Booq Taipan Lift


Erstere benutze ich, und sie ist voll anzugtauglich, gleichzeitig nicht langweilig oder öde im Design, die Verarbeitungsqualität ist exzellent.
 

flotto

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hallo,

ich bin seit letzten Oktober Rechtsreferendar und stand vor der gleichen Frage wie du. Ich habe dann im Internet eine tolle Ledertasche gefunden, und zwar von Shalimar das Modell "Darwin". Schau doch einfach mal bei www.lederwaren.com oder bei amazon (da hab ich übrigens auch eine Bewertung über diese Tasche geschrieben). Das tolle bei dieser Tasche ist, dass gleichzeitig ein herausnehmbare Schutzhülle für dein Macbook dabei ist. Und wenn man so wie ich, der leider noch kein Macbook sein Eigen nennen kann (die Betonung liegt auf noch), diese Hülle nicht benötigt, erweitert sich der Stauraum nochmals, so dass wirklich genug Platz für alle möglichen Utensilien vorhanden sein sollte. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Tasche!
Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag helfen!

Viele Grüße
Flo