Series 3 - Display-/Pixelproblem

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von CordesDesign, 28.01.18.

  1. CordesDesign

    CordesDesign Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen,

    ich habe bei meiner Apple Watch Series 3 GPS ein kleines Problem.

    Beim Swipen oder Scrollen in der horizontalen verfärben sich die Ränder von angezeigten Flächen in komischen Farben. Graue Flächen werden z.B. Lila und braune Flächen z.B. Rot.
    Das ganze fällt vor allem im Dunkeln auf, bei etwas Licht weniger, bei Tageslicht fast garnicht.
    Mir kommt es so vor als würden die Pixel des OLED-Display zu langsam angesprochen werden.

    Hier ist ein Video dazu
    (Am besten Vollbild - Man achte vor allem auf die vertikalen Linien der Ränder um die Watchfaces und das braune Watchface)




    Meine Frage, ist das normal oder wirklich ein Fehler?
    Wäre super wenn der ein oder andere das einfach mal bei Dunkelheit ausprobieren könnte!

    PS: Neustart und Update habe ich bereits probiert.

    Vielen Dank
     
  2. moto

    moto Akerö

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.814
    Es gibt das Thema „grüne vertikale Linie am Displayrand“ bei der 3er schon.... Kam aber nicht sehr häufig vor.
     
  3. CordesDesign

    CordesDesign Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    2
    Das Thema mit dem Displayrand kenne ich (wobei es da um diese schwarzen kleinen Streifen ging) - allerdings ist das ja nicht mein genanntes Problem.