• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serienummer beim iphone 3g eingraviert?

Caramell85

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage....und zwar habe ich gehört dass die Seriennummer beim iphone 3g nicht auf der Rückseite eingraviert ist?! Kann das sein? Kann ich die Seriennummer neu speichern?? Nein oder?
Ich frage weil ich ein iphone kaufen möchte und den Verkäufer um die Seriennummer gebeten habe, der mir aber weismachen wollte dass er die Seriennummer nicht ablesen könne ohne das Telefon auszupacken. Außerdem könnte man sie stehlen und in einem anderen iphone speichern??! Kommt mir sehr suspekt vor, aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
lg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Seriennummer kann man außen auf der Verpackung ablesen, also muss der Verkäufer da gar nix auspacken.
Auf der Rückseite des iPhones ist sie nicht eingraviert, aber im Gerät gespeichert. Ob man da ne andere Seriennummer einspeichern kann, entzieht sich meiner Kenntnis, würde aber sicher nicht viel nützen, weil es noch ne Identifikationsnummer gibt, die zur Seriennummer passen muss. Bin da aber kein Spezialist und besitze nur laienhaftes Achtelwissen.