1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serienummer beim iphone 3g eingraviert?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Caramell85, 23.11.08.

  1. Caramell85

    Caramell85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich hätte da mal ne Frage....und zwar habe ich gehört dass die Seriennummer beim iphone 3g nicht auf der Rückseite eingraviert ist?! Kann das sein? Kann ich die Seriennummer neu speichern?? Nein oder?
    Ich frage weil ich ein iphone kaufen möchte und den Verkäufer um die Seriennummer gebeten habe, der mir aber weismachen wollte dass er die Seriennummer nicht ablesen könne ohne das Telefon auszupacken. Außerdem könnte man sie stehlen und in einem anderen iphone speichern??! Kommt mir sehr suspekt vor, aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank im Voraus!
    lg
     
  2. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Die Seriennummer kann man außen auf der Verpackung ablesen, also muss der Verkäufer da gar nix auspacken.
    Auf der Rückseite des iPhones ist sie nicht eingraviert, aber im Gerät gespeichert. Ob man da ne andere Seriennummer einspeichern kann, entzieht sich meiner Kenntnis, würde aber sicher nicht viel nützen, weil es noch ne Identifikationsnummer gibt, die zur Seriennummer passen muss. Bin da aber kein Spezialist und besitze nur laienhaftes Achtelwissen.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Seriennummer oder IMEI?
     

Diese Seite empfehlen